Stoppt das geplante Wasserkraftwerk im Virgental!

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

RolandT

Stoppt das geplante Wasserkraftwerk im Virgental!

Beitrag von RolandT »

Stoppt das geplante Wasserkraftwerk im Virgental!


Liebe Forenuser,

heute bekam ich vom Umweltdachverband in Österreich eine Mail mit folgender Bitte um Weiterleitung:

Gegen das geplante Wasserkraftwerk Virgental (im Bereich der Gemeinden Prägraten und Virgen) an der Isel hat sich eine Bürgerinneninitiative gebildet. Die BI sammelt jetzt online Unterschriften zum Erhalt der Isel als letzten frei fließenden Gletscherfluss der Alpen.

Unter: http://kraftwerk-virgental.at/Unterzeichnen/ kann man online unterschreiben.


Bitte beteiligt Euch auch an dieser Unterschriftenaktion. Bei der genannten Flussstrecke handelt es sich um ein wunderschönes, frei fließendes Gewässer, für das sich ein aktiver Einsatz lohnt, um nicht zerstört zu werden. Ich bin fest davon überzeugt, das wir auch hier wieder unseren Teil zur Erhaltung dieses wunderbaren Flusses beitragen können.

Gruß RolandT
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit nochmals dringend an die laufende Unterschriftenaktion der BI im Virgental erinnern. Den politischen Entscheidungsträgern soll mitte Juni die Unterschriftenliste vorgelegt werden. Es sollte sich ein jeder von uns Fliegenfischern Gedanken darüber machen, welche Verantwortung wir eigentlich unser eigen nennen sollten. Hier kann erneut ein jeder für sich selbst den Beweis antreten, wie ernst es ihm ist, sich für eine lebenswerte Zukunft unserer nachfolgenden Generationen einzusetzen, für sich den Anspruch nutzen, Natur und Umweltschützer zu sein. Vergessen sollte in diesem Zusammenhang keiner, das gerade wir Fliegenfischer uns um das wichtigste bringen, wenn wir Stillschweigend zuschauen, wie ein natürlich erhaltener Bach oder Fluss nach dem anderen zerstört wird. Unwiederbringlich nicht nur für unser Auge, sondern vor allem für die Tier und Pflanzenwelt.

Bei solchen Bemühungen sollten wir einfach einmal anfangen zusammenzustehen und uns gemeinsam für ein Ziel einsetzen. Handeln und nicht immer nur daherreden. Packen wir es an, gemeinsam sind wir Stark. Bei etwa 3Millionen Anglern im Lande sollte es ein Klacks sein, etwas lebenswertes zu erhalten.

Ich denke, dass wir als Anglerschaft ein gewaltiges Potenzial sowie eine übergeordnete Verpflichtung haben, Veränderungen im Sinne von Nachhaltigkeit und Erhalt einzigartiger Naturlandschaften herbeizuführen. Bitte gebt Euch einen Ruck und leistet eure Unterschrift für den Urigen Erhalt des Virgentales im österreichischen Tirol.

Herzlichst RolandT


http://kraftwerk-virgental.at/Unterzeichnen/
Ludwig P.
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2011, 12:09
Wohnort: Eggenfelden

Hallo Hallo,

Beitrag von Ludwig P. »

meine Unterschrift haben Sie.
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Herr LudwigP,

besten Dank für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße aus ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, Erlbach!

RolandT
Damir
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 22:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Damir »

Meine haben Sie auch!!!!

DAMIR
Liebe Grüße
Damir
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

unterzeichnet und kommentiert!
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Alex,

Danke auch für deine Unterstützung. :P

Herzlichst Roland
f.k.
Beiträge: 171
Registriert: 05.05.2010, 17:03
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von f.k. »

Ist unterzeichnet! :)
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Bin dabei, habe unterzeichnet und werde die Sache auch noch an anderer Stelle pulizieren!

Gruß
Michael
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo f.k, Servus Michael,

besten Dank auch an Euch zwei.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, das es in der Unterschriftenaktion ziemlichen Zeitdruck gibt. Das heißt, das die Abgabe der Listen bis zum 15. Juni getätigt werden sollen. Dann bekommen die politischen Verantwortlichen diese Listen überreicht. Man kann sich sicherlich sehr gut vorstellen, was passiert, wenn die Bürgerinitiative mit lausigen 1000 Unterschriften antritt. Dann hat sich das Virgental für uns alle erledigt. Aus, futsch und vorbei. Nix mehr mit Wildromantisch. Wie es ausschaut, es laufen noch die Aufrufe in den anderen großen Angelforen in Deutschland und Österreich, scheint es die wenigsten von uns wirklich zu interessieren, was bei unseren Nachbarn wegen ein paar KW Leistung abgeht. Die Unterschriftenaktion tröpfelt so la, la vor sich hin. Eigentlich eher peinlich, wenn man sich überlegt, das wir in allen Foren um die 200000 User angesprochen haben.

Ich trete nochmals mit der dringlichen Bitte an einen jeden heran, der bisher noch nicht unterschrieben hat, diesen Schritt nochmals zu überdenken und mit einer Stützunterschrift für den Erhalt des Virgentales zu zeichnen.
Es geht nicht nur um die Interessen von uns Anglern, sondern vor allem darum, unseren nachfolgenden Generationen nicht nur eine zerstörte Welt zu hinterlassen.

Bitte unterschreibt für einen Erhalt des landschaftlich wundervollen Tiroler Virgentales!! Gebt diese Information auch an eure Freunde, Bekannten und Familienmitglieder weiter. Noch gut 14 Tage, in denen wir erneut gemeinsam etwas erreichen können.

Herzlichst RolandT
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Schließe mich Michael an: Unterzeichnet habe ich eh schon längst, aber ich gebe den Link auch noch weiter.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Frank,

hatte ich schon gesehen. Danke auch dir. Mit dem weiterleiten, das wäre absolut Klasse. Vielleicht erreichen wir ja doch noch etwas für den Erhalt des Virgentales auf einer gemeinsamen Basis.

Alles Gute nach Göttingen.

Herzlichst wie immer,
Roland
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Nichts zu danken, lieber Roland. Vielleicht stellen ja noch ein paar Forumsuser den Link auf ihre Facebook-Seiten und/oder Blogs?

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Krzysztof G.
Beiträge: 270
Registriert: 30.09.2006, 20:44
Wohnort: Hemdingen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Krzysztof G. »

Hab auch unterschrieben.Ich hoffe das die Unterschriften etwas helfen werden :D :D
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Krzysztof,

besten Dank auch dir für die geleistete Unterstützung.
Bitte richte auch Hadie einen lieben Gruß von mir aus: Ich bedanke mich hiermit auch bei ihm für die Unterzeichnung der Petition!

Alles gute zu Euch zweien nach Quickborn.

Herzlichst Roland
Antworten