Waschbärenplage in Brutvogelkolonie

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hi Thilo,
ich wußte ja schon, dass der Hesse als solcher humorfrei ist, aber so? Ganz ohne Ironie und Galgenhumor?

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen gehörigen Schritt weiter. Die Lage ist hoffungslos aber nicht ernst.

Gruß aus Westfalen, wo wir zum Lachen in den Keller gehen

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Humorfreie Hessen

Beitrag von Bäschwatz »

Hi Siegfried
Das Du mich nicht die Bohne leiden kannst nehm ich Dir nicht im mindesten krumm.
Du kennst mich nicht näher.. Iss verständlich.
Ich setz aber gleich noch einen drauf..
Heut hatte ich Besuch am Teich von einem der auch angelt. Aber um die Ecke woanders.
Das es Fliegenfischen gibt wußte er. Das damit auch Barsch Hecht und Zander zu erbeuten geht nicht.
Und wie das halt so ist.. Wenn man mit den Leuten redet kommt man in's Gespräch...
An selbigem Teich hat er im Beisein von angeblich glaubhaften Zeugen eine tote Klapperschlange an der Oberfläche rumtreiben gesehen.
Wollte ich eigentlich erst mal nicht glauben.
Er hat auf mich aber nicht den Eindruck eines dahergeloffenen Dummbabblers gemacht.
Die Beschreibung war schon einigermaßen glaubhaft.
Soviel zum Thema was manche Bekloppte so in die Natur aussetzen.
Gruß Thilo
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Siegfried Darschnik hat geschrieben:Hi Markus,
bei Männern? Das wünscht sich zwar der eine oder andere Promi mit Partner, aber so weit ich weiß, ist (noch) die Biologie dagegen.

Per Gyn Ökologe
Na ja - bei mir hat's jedenfalls gut geklappt und ich habe mit der Frau zusammen zugelegt :(
Hardy

Beitrag von Hardy »

Siegfried Darschnik hat geschrieben: ...ich wußte ja schon, dass der Hesse als solcher humorfrei ist, aber so? Ganz ohne Ironie und Galgenhumor?

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen gehörigen Schritt weiter. Die Lage ist hoffungslos aber nicht ernst.

Gruß aus Westfalen, wo wir zum Lachen in den Keller gehen

Siegfried
moin moin

Moment!

Dass der Hesse per se als humorlos gelten darf, mag ich nicht bestreiten.

Ich möchte aber hiermit klarstellen, dass ich persönlich, sowie alle mir per Herkunft nahestehenden nassauischen Zwangs- und Randhessen nicht mit den gemeinen Hessen verwechselt werden sollten, da wir durchaus rudimentäre Humoransätze besitzen, diese sogar (manchmal) zielgerichtet einsetzen und Einzelindividuen durchaus in der Lage sind, feinsinnige Ironie zu erkennen.
Gegenmeinungen erachte ich als jusitziabel und werde entsprechend dagegen vorgehen.
Das wäre doch gelacht!

Nach Diktat verreist
Rolf Bassi


Für den Rest: :wink:
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Markus,
hättest du halt die Gymnastik von deiner Frau besser mitmachen sollen, das nachträgliche Pressen hilft bei Männern jedenfalls nur kurzfristig. Frauen werden in der Situation schon mal nachhaltig um ein paar Kilo leichter und irgendwann, kaum dass du´s merkst, machen die dann plötzlich Abitur. Bei mir hat das anschließende Kinderschleppen auch nicht geholfen, den Mittelring wieder los zu werden.

Hallo Hardy Grünhut,
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und werden ausdrücklich zugegeben, obwohl es in Kurhessen schon schwierig ist, welche zu finden. Ich glaube in der Kassler Innenstadt gibt es sogar ausgewiesen lachfreie Kneipen. Aber ihr da auf den Bahamas zählt ja sowieso eher zu den leichtlebigen Regionen auf dieser Welt. Allein das daraus abgeleitete Verb nassauern spricht ja schon für sich. Kein Käse, ich hab sogar schon mal einen Limburger lachen gesehen! (brüll!)

Hallo Thilo,
das stimmt gar nicht nicht, dass ich dich nicht leiden kann. Wie du richtig sagst, kennen wir uns ja gar nicht. Da würde ich mir das nie erlauben. Was ich allerdings sehe ist, dass deine Beiträge oft eine ebenso fest gefügte wie verengte Sicht auf unsere vielfältige und unordentliche Umwelt offenbaren. Meine Kommentare dazu sind ausschließlich der gut gemeinte Versuch, auch dir den unvoreingenommenen Blick auf die Vielschichtigkeit und Unsicherheit unseres Tuns und unserer Welt zu eröffnen. Der Glaube an finale Wahrheiten macht einfach kurzsichtig und komischerweise oder auch nicht: humorlos!

Liebe Grüße

Siegfried

P.S. Natürlich ist es hochgradig schädlich, unverantwortlich und meist auch noch erfolglos gegen einen Alien einen anderen nachzuholen, aber das beabsichtigte Aussetzen ist z.Z. eher das untergeordnete Problem. Die Aliens quellen aus Koffern, Containern,Verpackungen und Waren, aus Schiffen und Flugzeugen, kleben an Stiefeln und Keschern, kriechen entlang der Autobahnen und schwimmen durch künstliche Wasserstraßen. Deshalb habe ich auch die tote (mongolische!) Rennmaus meiner Tochter nicht verbrannt sondern skrupellos im Garten vergraben. :oops:
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
kevin
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2010, 20:18
Wohnort: Oldervik, norway
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von kevin »

hi,
noch sind die waschbaeren cool und sicher ist das gut mit den eier gefresse bei den kormoranen.
aber wenn ich das bei meinen schwiegereltern in canada sehe dann ist das nicht mehr lustig. waschbaeren sind dafuer bekannt das sie nie aufgeben und verdammt smart sind. die kommen dann auf einmal ins haus und dann is nich mehr lustig. ich habe in den letzten 3 jahren ca 12 waschbaeren in den himmel geschickt. sie uebertragen by the way tollwut und andere tolle krankheiten.

kevin
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Naja Kevin, aber der Waschbär ist doch in Kanada endemisch.....
Die Natur ist halt aus dem Gleichgewicht geraten. Leider ist es heut so, daß der Mensch eingreifen muss, obwohl er ja das Ungleichgeweicht herbeigeführt . Das gilt für Springkraut, Komorane, Wanderratten, Krähen usw. .... Später dann auch für Waschbären, aber später ;)
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Siegfried
Der Tag hat 24 Stunden.
Da vielseitig beschäftigt und interesiert komm ich net drum rum einzuteilen. Kann sein das ich als einseitig gelte. Ich melde mich halt nich bei allem zu Wort.
Aber was finale Wahrheiten anbelangt .. Würd ich mal sagen gibt's eh keine. Jeder hat seine eigene.
Die Artenvielfalt belebt das Geschäft..
Und damit bin ich wieder bei dem Viech das ich erwähnte.
Wir hatten vor etwa 20 Jahren mal Lachse an der Gersprenz. Wohlgemerkt: An der Gersprenz.
Eingeschweißt. Da hatte einer den Zoll am Bobbes wegen geschmuggeltem Lachs.
...Und hat nix besseres gewußt wie das Zeugs hinter einem Busch wohinzuwerfen.
War gleich mal in der Zeitung.
Kann sein das das mit den Schlangen ähnlich verlaufen ist.
Gruß Thilo
Antworten