Alle Details in der heutigen SZ:
http://www.sueddeutsche.de/r5e383/40869 ... niens.html
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
Magallan hat geschrieben:...Ich bin der Meinung das es kein begründetes Nein zum Bau dieses Projektes gibt, schon gar nicht von ausserhalb Chiles ! Ja die Natur geht mir über alles, aber ich bin auch Realist genug um zu wissen wann Prioritäten gesetzt werden sollten. Nein, ich bin nicht zugehörig irgendeiner Lobby ausser das ich Populistisches Gerede aus Europa und und noch dazu entfernt einer gewissen Realität nicht für angebracht halte !
Gruss Heiko
Siegfried Darschnik hat geschrieben:Warum sollte man jemals was von anderen lernen. Selbst Fehler machen, macht die Fetten noch fetter.
Es hat jetzt nichts mit den Flüssen Patagonies zu tun, aber ich vergleiche es trotzdem. Wenn auf der Welt Urwälder brandgerodet werden, egal in welchem Land, dann beteilige ich mich mit meinen Mitteln am Protest dagegen. Eben weil es Auswirkungen auf mein persönliches Umfeld hat, bzw. haben kann.
Ich wehre mich ja auch gegen unsinnige Kleinkraftwerke in unseren Bächen und Flüssen und würde ausländische Unterstützung sicher nicht als Einmischung zurückweisen.
Magallan hat geschrieben:
Die Brandrodung wird mit Sicherheit keine Auswirkung auf Dein Unmittelbares Umfeld haben, eventuell schon eher die Abholzung, das wolltest Du sicher schreiben.
Die Gleichsetzung von Wasserkraft und Strom ist ein Kurzschluss!
Schlage deshalb vor sich auch mal bei der betroffenen Bevölkerung unter dem link unten zu informieren, wie die das sieht.
="Magallan"Die Gleichsetzung von Wasserkraft und Strom ist ein Kurzschluss!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste