Wasserkraftwerk an der Königseer Ache geplant

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Werbe

Re: Wasserkraftwerk an der Königseer Ache geplant

Beitrag von Werbe »

Hallo,
ich hoffe, dass sich der Fischereiverein durchsetzen kann, denn es wäre wirklich schade, wenn die (von mir oft und gern befischte) Strecke dem Grüne-Energie-Subventionswahnsinn zum Opfer fiele.
(Es ist mir ohnehin ein Rätsel, das "saubere" Energie im Volk der Bedenkenträger so gut ankommt, obwohl sie mit der Zerstörung von Flusslandschaften, der "Verspargelung" intakter Landschaften und der Vermaisung der Landwirtschaft einhergeht.)
Aber ich fürchte, dass wir uns in Bezug auf Wasserkraft mittelfristig mit der hochgradigen Irrrationalität diverser Energiewenden und dem vorauseilenden Gehorsam auch konservativer Politiker abfinden müssen.

Gruß
Werner
Antworten