Wie dumm können Gewässerbewirtschafter sein!?

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

allgaeufly
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2006, 13:29
Wohnort: dirty south

Beitrag von allgaeufly »

hi sepp,

kein problem! hab das nicht persönlich genommen!

ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob das jetzt soooo schlimm für die population dort ist ( siehe beitrag oben; überalterter bestand etc.!) aber mich macht das einfach wütend, wie man so ignorant und grobschlächtig vorgehen kann! dann können wir ja gleich alle regeln über den haufen werfen!

gruß
aus dem naß-kalten allgäu
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
el-forello
Beiträge: 303
Registriert: 28.09.2006, 15:09
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von el-forello »

Na Allgäufly,
da kann sich einem schon mal der Magen umdrehen.
Ist es sicher, daß es nur gewässereigene Fische waren, oder ist es wahrscheinlicher das Aufsteiger dabei waren? Dann war die Bestandsaufnahme für den Ar.... und das ungerechtfertigte Abschlachten eine Obersauerei.
Frage nur weil die geol. Gegebenheiten im Allgäu viele kurze ,wilde Bäche bietet die von denn Fischen aus den Hauptgewässer zum Laichen genutzt werden.
Hat man das bedacht, oder legt man Ergebnisse als Grundlage die keine ist ?

Gruß
el-forello
... der mit dem Weib fischt !
Antworten