Wörterbuch Englisch Biologie

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Wörterbuch Englisch Biologie

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallöle,

Frage an die Biologen:
Welches Wörterbuch Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch speziell oder hauptsächlich mit biologischen/naturwissenschaftlichen Begriffen könnt Ihr empfehlen?

Obwohl ich von mir behaupten kann, ansonsten ein verhandlungssicheres Englisch zu beherrschen, habe ich doch so meine Defizite bei biologischen/naturwissenschaftlichen Begriffen. Daher meine obige Frage. Allerdings ist das Budget etwas beschränkt. Mehr als 30 - 50,- € sollten es nicht sein.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Harald
Raguel

Beitrag von Raguel »

Hi Harald,
Biologie ist ein weites Feld. Da hier ja überwiegend Fliegenfischer posten kann es vielleicht sein, dass das gewünschte Buch mehr in Richtung Zoologie bzw. Fauna und Flora gehen darf?
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Raguel,
Genau, es geht mir in der Hauptsache um Fischkunde, Insekten, aber auch etwas von Geologie und Gewässerkunde wäre nicht schlecht. Ich weiß, daß liegt weit auseinander, aber es sollte auch nicht zuuu speziell (nur Fische) sein.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Raguel

Beitrag von Raguel »

Hhm?! Ich denke mit den Naturreiseführern aus dem Kosmos-Verlag bist Du gut beraten, z.B. "Naturreiseführer Schottland, England, Wales" Dort hast Du neben ca. 1400 Abbildungen von Säugern, Fischen, Insekten, Pflanzen usw. neben der deutschen auch immer die englische Bezeichnung.
Die Preise sind verträglich, so um die €9.-
Grosser Vorteil: klein und handlich, passt in jeden Rucksack.
In diesem Zusammenhang bin ich von dem entsprechenden Reiseführer Skandinavien sehr begeistert,
da dort so ziemlich alles in Deutsch, Norwegisch, Schwedisch und Finnisch steht ...

Gruss Ragi
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hey Raguel,
guter Tip. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, daß das auch in entsprechenden Reiseführern stehen könnte. Kannst Du vielleicht noch den Verlag oder Autor nennen?
Danke
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten