Zwillinge???

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Zwillinge???

Beitragvon Daniel/Bonn » 20.03.2004, 14:30

Wer kann man mir FUNDIERT darüber Auskunft geben, ob und wie sicher und auf welche Weise verwandschaftliche Beziehungen zwischen diesen beiden Fischen bestehen?
Die Bilder haben eine Qualität als hätte ich sie mundgemalt, ich weiß, aber ich fand den solitären Fleck auf dem Kiemendeckel (hinter dem Auge) verblüffend!
Oder kommt das bei vielen Forellen vor?
Meistens ist doch der ganze Kopf gesprenkelt, oder nicht?

Bild Bild

Über die Herkunft der Bilder will ich noch nichts sagen, da ich unvoreingenommene Meinungen hören will.
Schon mal vielen Dank!
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Beitragvon Daniel/Bonn » 21.03.2004, 10:06

Das oben stehende posting ist mein voller Ernst. Der Fleck ist nicht nachträglich reingemalt, sondern die Sache interessiert mich wirklich!
Hat denn keiner ne Ahnung davon?
Oder weiß jemand, wo ich fragen könnte?
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Beitragvon roland k » 21.03.2004, 10:23

Hallo Daniel,

ich habe da zwar keine Ahnung davon, jedoch unsere Fischereifachberatung, von der ich dir gerne einen Ansprechpartner nennen kann. Mail mir mal

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Benutzeravatar
roland k
 
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Natur & Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste