Alten Blank gefungen- wer kann mir was über diesen sagen?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
David_Dw
Beiträge: 15
Registriert: 09.07.2011, 07:47

Alten Blank gefungen- wer kann mir was über diesen sagen?

Beitrag von David_Dw »

Hallo zusammen.
Ich habe eine alte Rute geerbt. Die Rute hat sich mein Großvater fürs Renkenfischen aufbauen lassen. Und es handelt sich wohl um einen Fliegenrutenblank. Da ich selbst Rutenbau betreibe überlege ich nun, den Blank als Spaßprojekt wieder in eine Fliegenrute zu verwandeln. Nun würde ich gerne etwas zu dem Blank wissen. Es handelt sich um einen "Actionrod Panther" in der Schnurklasse 7. Kann mir jemand was zum Hersteller und zum Blank sagen? Würde mich interessieren, was man von der Peitsche erwarten darf.
Danke im Voraus und ein schönes WE.
David
Antworten