Bambus und FFF treffen in 2015

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Bambus und FFF treffen in 2015

Beitrag von piscator »

Moin liebe Gemeinde,
ich würde auch gerne mal zum Forumstreffen (2015) kommen --- und frage mich ob es vielleicht eine schöne Gespließtenaktion geben könnte. Gibts dazu eine Meinung? Und vielleicht Vorschläge?
TL, Jürgen
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bambus und FFF treffen in 2015

Beitrag von Frank. »

Bisher war immer eine größere einschlägige Fraktion anwesend, lieber Jürgen! Du kannst auf jeden Fall mit vielen Ruten und erstklassigen Rutenbauern rechnen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bambus und FFF treffen in 2015

Beitrag von MK »

Hallo Jürgen,

was schwebt Dir vor?
Ich war auf dem Treffen letzte Woche in Waischenfeld und habe seit dem nur noch Ruten und Ideen im Kopf.

Grüße

Manfred
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bambus und FFF treffen in 2015

Beitrag von piscator »

Moin, etwas Experimentelles -- wie z.B. eine Rute mit Mortise Griff -- also ein Holzlamellengriff integriert in die Rute. -- oder kurze Zweihänder -- bin da offen und in Rente :shock:
Petri, Jürgen
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Bambus und FFF treffen in 2015

Beitrag von tea stick »

piscator hat geschrieben:... bin da offen und in Rente ...
Willkommen im Club, mein Lieber!
Ich wünsche Dir eine von Gesundheit strotzende und Ruten speiende Rentnerzeit!

Lieber Gruß

vom Freimut
TL!
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bambus und FFF treffen in 2015

Beitrag von MK »

Hallo,

tja als Berufstätiger und Vater eines kleinen Sohnes ist die Zeit nicht so üppig.

Zweihänder das wäre doch nicht schlecht, schwebt mir schon länger vor!

Grüße und noch einen schönen Allerheiligen (aus dem katholischen Schwaben)

Manfred
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Bambus und FFF treffen in 2015

Beitrag von tea stick »

MK hat geschrieben: Ich war auf dem Treffen letzte Woche in Waischenfeld und habe seit dem nur noch Ruten und Ideen im Kopf.
Uhuund, lieber Manfred, wo bleibt Dein Waischenfeld-Bericht?
Ich selbst war - im Hinblick auf die Reisestrecke - zu hause leider unabkömmlich...

Überaus neugierig

der Freimut
TL!
Antworten