bezahlbarer Switchrutenblank in Blau

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Helmholtz
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2013, 23:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: bezahlbarer Switchrutenblank in Blau

Beitrag von Helmholtz »

Hallo,

Batson RX7 kommt naturgrau (geschliffen).
Den kannst Du dann lackieren.

Gruss
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: bezahlbarer Switchrutenblank in Blau

Beitrag von Sixgunner »

Robby,

Schau mal hier: http://www.hilevel.se/en/fly-rods-blank ... currency=1
... ob man die jetzt gescheit blau lackieren kann, weiss ich leider nicht...


Gruss,

Eric
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: bezahlbarer Switchrutenblank in Blau

Beitrag von Trockenfliege »

Eine Möglichkeit wäre auch einen 9`blank zu nehmen und um das Handteil zu verlängern.
Da gäbe es was in blau bei tackle24 für wenig Geld. Die blanks bzw. Ruten kenne ich, sehr gutes Preis-Leistungverhältniss. Den 8er hat sich ein Bekannter als 9 `Einhand aufgebaut und ich habe ihn probegeworfen, schönes Teil.
Das gleiche Projekt, aber in grün wartet noch auf seine Vollendung. Dafür habe ich einen 9` 7er PacBay genommen, der dann um das Handteil verlängert wird.

Gruß
Reinhard
Antworten