bezahlbarer Switchrutenblank in Blau

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

bezahlbarer Switchrutenblank in Blau

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 20.03.2016, 18:09

Hallo !
Ich suche einen noch bezahlbaren Switchrutenblank um die 10,6 - 11 Fuss in Blau mit der Wurfklasse 7 - 8. Ich hab schon alles mir Bekannte im Internet abgesucht, aber leider keinen Blank in dieser Farbe unter 180 Euronen gefunden. Auch wäre noch die Option, einen unlackierten Blank zu bekommen, den man dann in der passenden Farbe lackiert.
Wer hier vielleicht einen Vorschlag hat, bitte mal melden.
danke.
Robby, Vogtlandsalmon73.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 446
Registriert: 30.05.2012, 15:48
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 60 mal

Re: bezahlbarer Switchrutenblank in Blau

Beitragvon Helmholtz » 25.03.2016, 09:56

Hallo,

Batson RX7 kommt naturgrau (geschliffen).
Den kannst Du dann lackieren.

Gruss
Helmholtz
 
Beiträge: 69
Registriert: 24.03.2013, 22:15
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: bezahlbarer Switchrutenblank in Blau

Beitragvon Sixgunner » 25.03.2016, 10:12

Robby,

Schau mal hier: http://www.hilevel.se/en/fly-rods-blank ... currency=1
... ob man die jetzt gescheit blau lackieren kann, weiss ich leider nicht...


Gruss,

Eric
Sixgunner
 
Beiträge: 583
Registriert: 04.02.2009, 21:39
Wohnort: Eric aus Elvange, Lucilinburhuc
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 60 mal

Re: bezahlbarer Switchrutenblank in Blau

Beitragvon Trockenfliege » 26.03.2016, 10:52

Eine Möglichkeit wäre auch einen 9`blank zu nehmen und um das Handteil zu verlängern.
Da gäbe es was in blau bei tackle24 für wenig Geld. Die blanks bzw. Ruten kenne ich, sehr gutes Preis-Leistungverhältniss. Den 8er hat sich ein Bekannter als 9 `Einhand aufgebaut und ich habe ihn probegeworfen, schönes Teil.
Das gleiche Projekt, aber in grün wartet noch auf seine Vollendung. Dafür habe ich einen 9` 7er PacBay genommen, der dann um das Handteil verlängert wird.

Gruß
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 312
Registriert: 25.01.2015, 17:03
"Danke" gegeben: 35 mal
"Danke" bekommen: 56 mal


Zurück zu Ruten- und Rollenbau selbst gemacht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste