Blank Empfehlung

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Zwergtaucher
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2013, 20:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Blank Empfehlung

Beitrag von Zwergtaucher »

Liebe Rutenbauer,
durch eine amerikanischen Freund bin ich auf eine schöne Blankserie aufmerksam geworden.
Die Serie heißt HMX und ist über Mudhole.com zu beziehen.
Ich habe mir einen 5er in 9' zugelgt und bereits aufgebaut.

Bild
Bild



Der carbonfarbene geschliffene Blank hat eine schnelle Aktion, ich würde ihn mit dem CTS Affinity X vergleichen.
Das gute Stück, dass ich erhalten habe ist gut verarbeit und exakt grade. Mit 56 gr. (auf Haushaltswaage gewogen) ist er nicht eben ein Leichtgewicht, was die tollen Wurfeigenschaften aber allemal ausgleichen. Mit einem ca. 14 gr. Schußkopf lädt sich die Rute gut auf und mit nur einem Rückschwung kann man die Schnur locker und ohne Anstrengung auf 20 m herausschießen lassen. Genau das war mir besonders wichtig da ich die Rute in erster Linie an der Küste einsetzen werde und eben ausdauernd fischen möchte.
Ach ja, noch interessant der Preis: Mit Versand und allen Nebenkosten (Zoll) hat mich der Blank ca. 120 € gekostet.
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blank Empfehlung

Beitrag von heu20 »

Servus Rüdiger

Meinst wohl MHX, denn HMX gibt es bei Mudhole nicht.
Habe selber eine #7 und #9, allerdings bezogen beim Timo von Rodpro. Er importiert die Blanks. Werfen sich hervorragend und der 7er Blank ist mit einer Outbound #7 mein geliebter Weitenjäger auf Seeforellen. Die 9er verwende ich zum Hecht- und Huchenfischen. Auch fetter Tuben machen ihr keine Probleme.

Anbei ein paar Bilder

TL Jan
Dateianhänge
15112012 074.jpg
15112012 072.jpg
15112012 066.jpg
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Zwergtaucher
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2013, 20:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blank Empfehlung

Beitrag von Zwergtaucher »

...natürlich heißt die Serie MHX....

Gruß
Rüdiger
Antworten