Blank in 9,6ft #6 4tlg ?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Koch
Beiträge: 103
Registriert: 18.11.2008, 10:02
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Blank in 9,6ft #6 4tlg ?

Beitrag von Koch »

Hallo
Ich suche nun seit einiger Zeit nach einem flotten, aber preiswerten Blank in oben genannter Konfiguration.
Leider scheinen solche Blanks nicht all zu verbreitet zu sein. Ich werde lediglich im Hochpreissegment (Sage, Winston) fündig.
Notfalls ginge auch ein 10Füßer, aber eigtl ungern.

Als oberen Preisrahmen habe ich mal 200,-€ festgesetzt. Aber weniger wäre mir natürlich lieber...
Die Farbe spielt keine große Rolle, in erster Linie geht es mir um die Funktion.
Ich nehme an, ein CTS Affinity X Blank würde genau meinen Anforderungen entsprechen, aber wird vermutlich ebenfalls etwas über dem Budget liegen... Zudem, wo bekommt man diese derzeit? Und mit was für einer Lieferfrist muss man rechnen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Nico
Benutzeravatar
fliegenfischer7
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2009, 20:24
Wohnort: WHV, Mainz, Bad Tölz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blank in 9,6ft #6 4tlg ?

Beitrag von fliegenfischer7 »

Hi
Wie wär es mit dem Dan Craft SIGV G5 Blank ist halt nur Medium-Fast
Preis 181€
Ich baue alle meine Ruten auf Dan Craft Blanks bin sehr zufrieden

Gruß enrico
Koch
Beiträge: 103
Registriert: 18.11.2008, 10:02
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Blank in 9,6ft #6 4tlg ?

Beitrag von Koch »

Hallo, ja an Dan hatte ich auch schon gedacht. Ich habe eine sigV in Klasse 3, also die leichteste aus der Serie. Die längeren und stärkeren kenne ich leider gar nicht.
Die Rute ist gedacht für die Fischerei an großen und größten Flüssen mit Bissanzeiger bzw Sinkschnur. Da ich oft auch.mit Wind zu kämpfen habe, bevorzuge ich eher stramme Ruten. Daher hatte ich auch an eine FT in 10Fuß gedacht. Doch leider kenne ich auch diese Ruten nicht. Sie sollen ja angeblich sehr von den 9Fuß Modellen abweichen.

Evtl käme ich zu einem günstigen Preis an einen Sage VXP 696-4. Kennt jemand diese Rute?

Grüße,
Nico
Benutzeravatar
fliegenfischer7
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2009, 20:24
Wohnort: WHV, Mainz, Bad Tölz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blank in 9,6ft #6 4tlg ?

Beitrag von fliegenfischer7 »

Ich Fische die FTX in klasse 6 und 9' -auf Mefo, die ist mal richtig schnell und lässt sich auch sehr gut bei starkem Wind werfen.
Gruß
Benutzeravatar
OLDBOY
Beiträge: 403
Registriert: 11.05.2009, 03:32
Wohnort: Münster,NRW
Danksagung erhalten: 21 Mal

Blank in 9,6ft #6 4tlg ?

Beitrag von OLDBOY »

die affinity x in 10ft ist vierteilig und da zu erwerben wo google nach eingabe sagt.... dauert 10 sek. 


Besten Gruß
Thomas
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Benutzeravatar
Blauzahn
Beiträge: 173
Registriert: 04.09.2008, 20:38
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blank in 9,6ft #6 4tlg ?

Beitrag von Blauzahn »

Hallo Nico,
schau Dir mal die neuen G.Loomis Blanks - NFC - an.
Da gibt es einen 9,6 ft SK 7, wäre eventuell im Bereich des gesuchten, jedoch mit 266 Euro bei t24 leicht über Deinem Budget.

Eine Alternative wäre ggf. noch ein gekürzter FASW 1106-4 von PacBay.. da liegst Du im Budget, muß aber etwas probieren... schnell sind die (wie Du weißt) ;-)

Noch'n Abendgruß
René
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Antworten