Carmichael/Garrison

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Carmichael/Garrison

Beitragvon tea stick » 06.10.2015, 15:10

Liebe Rutenmacher und Geschichtsforscher!
Für diejenigen, die es noch nicht kennen:
http://newenglandonthefly.com/2015/02/18/video-hoagy-carmichael-garrison-carmichael-bamboo-fly-rod-shop/,
eine Retrospektive über Carmichaels Begegnung mit Garrison (mit Folgen!) sowie Einblicke in Garrisons und Carmichels Leben und ihre Freundschaft. Das Video wurde im Frühjahr 2015 von Hoagy B. Carmicheals Sohn Benjamin aufgenommen, nachdem Carmichael die von Garrison übernommene Werkstatt wenige Monate zuvor dem "Catskill Flyfishing Museum" in Langore/NY zugeeignet hatte.
Viel Spaß beim Anschauen!

Lieber Gruß

vom Freimut
TL!
Benutzeravatar
tea stick
 
Beiträge: 723
Registriert: 09.01.2009, 23:06
Wohnort: an der Nahe
"Danke" gegeben: 35 mal
"Danke" bekommen: 79 mal

Re: Carmichael/Garrison

Beitragvon Peter S. » 07.10.2015, 07:46

Danke, Freimut!
Sei auf der Hut bei schönen Frauen und allem was Chinesen bauen. ;-)
Benutzeravatar
Peter S.
 
Beiträge: 537
Registriert: 31.05.2007, 16:16
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 52 mal

Re: Carmichael/Garrison

Beitragvon ariels flymph » 13.10.2015, 16:12

Danke, schöner Beitrag . Ich hatte den Everett noch nie in einem Video gesehen .

Gruß Manfred
ariels flymph
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2015, 11:49
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Ruten- und Rollenbau selbst gemacht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste