CTS Affinity One

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
derextremexxl
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2009, 23:32
Wohnort: Reichelsheim (Odenwald)

CTS Affinity One

Beitrag von derextremexxl »

Hallo

Hier möchte ich euch meine neue Fliegenrute vorstellen. Ich habe sie für die Gersprenz welche bei mir am Haus vorbei fließt gebaut.

Hier mal die Daten:

Blank: CTS Affinity One 8,6" Klasse 3 3-teilig Farbe tangerine
Ringe: 10:1 - Einsteg Seymo ALS 619 DLC
Wicklungen: Rot für die Ringe, Orange für die Überschubverbindungen
Griff: Florkorkscheiben mit Holzeinlagen - selbst erstellt für große Hände :D
Rollenhalter: Gedrechselter Schlangenholz Rollenhalter mit Schieberingen und Zierring aus Neusilber
Winding Check: Schlangenholz

Das CTS Affinity One Blank hat mich schon von Anfang an begeistert, da es einfach sehr geschmeidig ist und ein geiles Feeling bietet. Gerade bei Rollwürfen und ähnlichen wo die meiste Schnur noch vor einem im Wasser liegt läd sich dieses Blank sehr schön auf und schießt die Schnur sauber in die richtige Richtung. Durch die leichten Einstegringe welche etwas vom Blank weg stehen wird die Aktion des Blanks kaum beeinflusst. Entstanden ist eine gefühlvolle Rute welche sich super an kleinen Gewässern werfen lässt und Drillfeeling vom Feinsten bietet. Ich konnte bereits einige Bachforellen bis Mitte 40cm erbeuten. Gefischt habe ich die Rute mit einer 3'er RIO Mainstream.

Viele Grüße,

Alex

Hier noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
---A-----A---A----A---
Anders Als Alle Anderen
Benutzeravatar
stephan_81
Beiträge: 247
Registriert: 28.09.2006, 22:31
Wohnort: Wattenscheid
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von stephan_81 »

Gefällt mir echt gut dein Stock.
Besonders den Griff finde ich interessant. Hatte ich bisher noch nie gesehen.
Und die Farbe des Blanks ist auch sehr interessant und sticht aus den Einheitsfarben der Kohlefaserblanks angenehm hervor.
Schönes Teil und danke für die Bilder.
Viele Grüße,
Stephan
Michael
Beiträge: 127
Registriert: 13.07.2008, 21:34
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Michael »

Hallo Alex,

wirklich eine individuelle gelungene Rute!

LG Michael
Antworten