Erste Rute aufbauen?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

torsten nms
Beiträge: 114
Registriert: 28.09.2006, 19:36
Wohnort: Neumünster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von torsten nms »

Moin,
ich nutze so einen Aparillo + Schaltzeituhr ..... da kann das Ganze dann in aller Ruhe 'n par Stunden seine Kreise drehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0241900023

funktioniert tadellos !

Gruß
Torsten
olewillers
Beiträge: 294
Registriert: 28.09.2006, 22:03
Wohnort: 119526 Moskau, RF

Beitrag von olewillers »

... nehmt lieber Motoren mit wenigstens 6 oder 8 rpm. Geringere Geschwindigkeiten eignen sich meiner Meinung nach nur für sehr dicke Blanks (= Schwere 2 Handruten oder Big Game Ruten)

Rgds,
Ole
Benutzeravatar
OLDBOY
Beiträge: 403
Registriert: 11.05.2009, 03:32
Wohnort: Münster,NRW
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

der heger hat für 30 schleifen einen speziellen motor im angebot.....


sollte perfekt dafür sein...
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
F_FLY
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2010, 06:04
Wohnort: 41564 Kaarst
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von F_FLY »

Hallo,

hier gibt es auch immer günstige Motoren. Ich würde zu einem regelbaren Getriebemotor tendieren. Dann hast Du alle Bereiche abgedeckt. Kostet hier nicht mal EUR 10.

vg
Uwe
Flipmo
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2007, 19:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Flipmo »

so die erste rute ist bald fertig ich muss sie nur noch lackieren und dann werd ich euch mal nen paar bilder reinstellen :)
vielen dank für eure hilfe

tight lines andi
Antworten