Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem neuen Projekt die Ringe "durchsichtig" auf den Blank wickeln. Ich habe bereits gelesen, dass man das mit "Gossamer-Silk" wohl bei den Gespliessten so macht. Bisher habe ich nur ausländische Shops gefunden, die diese vertreiben. Kennt hier vielleicht jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
Vielleicht hat auch jemand von Euch einen Tipp, wie ich das anderes realisieren kann.

Gruß

Johannes
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von AlexX!! »

hi...

ich habs noch nicht versucht

http://www.youtube.com/watch?v=rgBYDH67hi8

Gruß
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo,

Danke, beim Rolf hatte ich das nicht vermutet.
Das mit dem Bug-Bond sieht ja schon sehr merkwürdig, aber interessant aus.

Gruß

Johannes
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Johannes hat geschrieben:Das mit dem Bug-Bond sieht ja schon sehr merkwürdig, aber interessant aus.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich mir den Clip angesehen habe. Hab zwar keinen Plan vom Rutenbau, aber trauen würde ich der Geschichte nicht so richtig...so ganz ohne Wicklung. Das hätte doch sicher schon längst das eine oder andere Rutenlabel im Programm, wenn das so funktionieren würde. :roll:
HIER wäre vielleicht noch eine Option für das P.G. Silk. Ich hab noch einen Link aus einem Nachbarland, da kostet dich das gleiche Produkt weniger als die Hälfte, als wie bei dem verlinkten Shop! Diesen bekommst du gerne per PN. :wink:

Beste Grüße
Svart :roll:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von Johannes Krämer »

Ich kann mir auch irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass das eine sichere Sache ist.
Da bleibe ich lieber old-school :D .
Danke für die Links.

Gruß

Johannes
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo,

welche Farbe würdet ihr wählen, um einen möglichst hohen transparenten Effekt auf einem schwarzen Blank zu erhalten?

Gruß

Johannes
Benutzeravatar
Haigrind
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2013, 19:57
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von Haigrind »

Hallo,
wenn du Transparente Wicklungen meinst musst du es mit weißer Seide arbeiten,
Pearsalls Gossamer Silk bekommst du zum Beispiel hier ( http://www.fliegen-shop.de)


Gruß Andi
CPE

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von CPE »

Hallo Andi,

Sähe das dann so aus?

http://bros.hardyfishing.com/products#! ... d=24391275

http://images-cdn.ecwid.com/images/2262 ... 870453.jpg

Und nehmen die Hardy-Artisans dann ganz gewöhnlichen Epoxy-Zweikomponentenlack? Oder wird man da auch spezieller?

Danke & Gruß, Norbert
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo

http://www.rodbuildingforum.com/index.p ... topic=7286
so ungefähr sieht das dann aus. Ich kann ja mal das Ergebnis zeigen, wenn es soweit ist.

Gruß
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von Rolf Renell »

Wichtig ist , die Seide vor dem Lackauftrag genügend zu trocknen!!!!!!
Restfeuchte muss raus !(Fön)
Beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gossamer Silk bzw. Ringwicklung mit Seide

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo,

hatte ja versprochen das Ergebnis zu zeigen:
Bild
es wird wirklich durchsichtig:
Bild
Bild
aus diesen Dingern habe ich den Griff gefummelt:
Bild

Viele Grüße

Johannes
Antworten