Guide Spacing für RX7

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

gaunki
Beiträge: 18
Registriert: 31.08.2009, 23:21
Wohnort: Austria

Beitrag von gaunki »

Hallo,

bin auch etwas erstaunt über die abweichenden Äußerungen zu den Blanks.
Habe selber heuer eine RX7 8,6' #5 aufgebaut.
Bei mir war es tatsächlich ein Blindkauf. Wurde aber von Dieter hervorragend beraten und der Blank konnte als beschriebener identifiziert werden. Was soll ich sagen, lässt sich easy mit einer 5er Schnur werfen.
Kann ich nur empfehlen für eine stressfreie Fischerei.

schöne Grüße aus Österreich
gaunki
Benutzeravatar
Sh4RaS
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2008, 12:36
Wohnort: Tübingen, Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sh4RaS »

Die Rute ist jetzt fertiggestellt und ich bin sehr zufrieden.
Ich werfe sie mit #4er Schnur, genau wie ich es geplant hatte!
Bilder unter http://troutstalking.blogspot.com/p/rutenbau.html

Gruß Max
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shortcaster »

Hallo Max,
danke für den Link zu den Ruten! Dafür gäb's hier auch einen Thread (nur ganz nebenbei angemerkt 8) ).
Hab selber grad mehrere Rainshadow in "Planung" (RX8+ und 7+). So, nun zum Grund meines Posts: Mir gefallen die Rollenhalter sehr gut. Den ALPS kenn ich, aber der andere ist mir noch nicht begegnet. Gibst Du mir einen Tip (was, wo, Qualität etc)
Danke uns sorry für den off-topic Post :oops:
TL
Peter
Benutzeravatar
Sh4RaS
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2008, 12:36
Wohnort: Tübingen, Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sh4RaS »

PN ist raus.

Gruß Max
Benutzeravatar
jakefly
Beiträge: 92
Registriert: 21.05.2007, 20:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jakefly »

http://www.batsonenterprises.com/Guide-Space1.htm

Alles in einem.
inch x 2,54 = cm

J.
-------------- Time flies like an arrow, but fruit flies like bananas... ----------------
Antworten