Hülsen klemmen

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

DerToM
Beiträge: 39
Registriert: 14.06.2011, 20:39
Wohnort: Münsterland

Re: Hülsen klemmen

Beitrag von DerToM »

Hallo,

Ich hab mir mein Wachs für Steckverbindungen selber gemacht. Zuerst habe ich immer Teelichter verwendet. Das Wachs lässt sich aber nur schlecht auftragen, da es keine Haftung auf meinen lackierten Blanks findet. Ich habe dann ein Teelicht auf dem Herd geschmolzen und ein viertel Biemenwachs zugegeben. Das Wachs lässt sich besser Auftragen und Im Notfall durch festhalten der Steckverbindung soweit schmelzen, dass die Teile unter leichtem Kraftaufwand zu trennen sind.

Gruß Thomas
Antworten