Kohlefaserblank verschliessen

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kohlefaserblank verschliessen

Beitrag von Shortcaster »

Hallo alle Kohlefaserrutenbauer :)

fast alle Blanks sind von hausaus auf der "oberen" Seite in der Überschubhülse verschlossen (gegen eindringende Feuchtgkeit). Fast alle, ausser Sage. Womit dichtet Ihr den Blank ab? Schwarzes Silikon? Acryl? ??

Danke
Peter
Fly-Only
Beiträge: 263
Registriert: 28.09.2006, 22:35
Wohnort: Südnorwegen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly-Only »

Gar nicht.

Gruß, Frank
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Peter ,
wenn du etwas tun möchtest/willst , ein Tropfen gutes Epoxy , so das dieser halbrund abtrocknen kann.Lässt sich so besser pflegen,abwischen,verhindert eher Schmutzeinschub.
Obs unbedingt nötig ist musst du entscheiden ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
derextremexxl
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2009, 23:32
Wohnort: Reichelsheim (Odenwald)

Beitrag von derextremexxl »

Hallo

Wenn Blanks dort keinen "Schutz" haben klebe ich meist einen kleinen Korkstopfen ein. Habe aber auch schon schwarzes Silikon verwendet. Nur braucht man immer sehr wenig und so eine Kartusche hält sich ja doch nicht so lange.

Grüße,

Alex
---A-----A---A----A---
Anders Als Alle Anderen
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shortcaster »

Herzlichen Dank an alle, die mir eine Antwort geschreiben haben :D !
Grüße
Peter
Antworten