Lamar Threadmaster! Hilfe!!!!

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
heimania
Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2010, 15:18
Wohnort: Kreuztal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Lamar Threadmaster! Hilfe!!!!

Beitrag von heimania »

Hallo! Weiss jemand von euch, wo es in Deutschland Lamar Threadmaster im "Originalgebinde" gibt? Meiner geht gerade zu Ende!! Gruss Jürgen
Rutenbau macht schlau, schaust du hier genau!
Benutzeravatar
bobert
Beiträge: 25
Registriert: 19.04.2011, 18:28
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lamar Threadmaster! Hilfe!!!!

Beitrag von bobert »

Hi,

schau dich mal bei tackle24 um und falls dir die Gebinde nicht zusprechen schreib denen oder ruft dort an.
Hab den heuer auch dort bezogen allerdings bereits in Spritzen.

Robert
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Lamar Threadmaster! Hilfe!!!!

Beitrag von derflow »

...würde mich meinem Vorschreiber anschliessen. Ich order mir allerdings immer frische Kleinstgebinde in Spritzen - qualitativ macht frischer Lack nen enormen Unterschied.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lamar Threadmaster! Hilfe!!!!

Beitrag von Shortcaster »

derflow hat geschrieben:... qualitativ macht frischer Lack nen enormen Unterschied.
Nja, njein :wink: Epoxy wird mit der Zeit zäher und deutlich schlechter. So weit stimm ich voll zu. Es läßt sich aber leicht wieder konditionieren und ich finde es ist dann von neuem nicht zu unterscheiden, indem man es im Gebinde (den hier zitierten Spritzen) zum Bsp. für mindestens 5 Minuten in kochendes Wasser eintaucht (vor dem Mischen dann aber unbedingt abkühlen lassen)

Zur ursprünglichen Frage: bei dem ziterten Händler gibts auch größere Mengen im Plastiktiegel

TL
Peter
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Lamar Threadmaster! Hilfe!!!!

Beitrag von derflow »

...janee - mal abgesehen davon, daß ich keine Lust hätte die Lackkomponenten vor dem Verbrauch noch "konditionieren" zu müssen (ohne gesicherte Erkenntnisse welche Auswirkungen das auf die Haltbarkeit hat) sind die finanziellen Auswirkungen (unterm Strich im Centbereich) pro Rute meiner Meinung nach absolut zu vernachlässigen.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lamar Threadmaster! Hilfe!!!!

Beitrag von Shortcaster »

derflow hat geschrieben:...ohne gesicherte Erkenntnisse welche Auswirkungen das auf die Haltbarkeit hat
Hi Florian,
Haltbarkeit ist kein Problem. Aber Sinn machts keinen - da geb ich Dir völlig recht - größere Mengen zu kaufen. Ich bin ganz bei Dir (mir sind die kleinen Spritzen auch lieber) nur wenn mir mal ein Epoxylack alt wird läßt er sich wie gesagt problemlos wieder verwendbar machen. Dies geht solange ohne Einbussen gut wie der Härter keinen Gelbstich hat. Andere Möglichkeit die ich in der Arbeit nutze wenn ich Epoxymischungen herstelle die länger halten sollen ist dass ich sie einfriere. Das ginge auch (aber, wie gesagt, Sinn . . . :wink: )
Gruß
Peter
Antworten