Loop und Sage: Blankbeschriftung überlackiert?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Loop und Sage: Blankbeschriftung überlackiert?

Beitragvon Shortcaster » 11.04.2011, 17:50

Liebe Leute,
hätte mal eine Frage zu Sage und Loop Ruten. Meiner Ansicht nach lackiert Sage bei den Ruten (Z-Axis, TXL, ZXL) die Blankbeschriftung über dem Handteil nicht über, oder? Wie sieht das bei Loop (Blueline, Greenline im Speziellen) aus?

Hintergrund meiner Frage ist meine Vermutung, daß dies bei der Art wie Sage und Loop Blanks bedruckt sind mE nicht nötig erscheint; im Gegensatz zu anderen wo die Beschriftung bei einmal unvorsichtig und vielleicht mit ein bisschen Alkohol drüberwischen weg ist (was nicht stört, wenn man's vorher weis; ich hab mich geärgert wie ich versehentlich einen Gatti Blank "anonymisiert" hab :evil:)

Dank & TL
Peter
Benutzeravatar
Shortcaster
 
Beiträge: 272
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Philzlaus » 18.04.2011, 08:03

Die von Sage kann ich sagen sind nicht überlackiert worden. Man bekommt die Beschriftung runter. Ob mit Alkohohl kann ich nicht sagen. Mein Rutenbauer entfernt den Schriftzug immer und beschriftet selber.
gruss
Philipp
Philzlaus
 
Beiträge: 907
Registriert: 27.08.2009, 17:00
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 53 mal

Beitragvon Shortcaster » 18.04.2011, 09:49

Hallo Philip,
danke! Das dachte ich. Ich will die Beschriftung nicht wegkriegen, im Gegenteil, will sicher sein daß sie bleibt (so schön wie im Speziellen beim Loop krieg ich das nie hin)
LG
Peter
Benutzeravatar
Shortcaster
 
Beiträge: 272
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu Ruten- und Rollenbau selbst gemacht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste