Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Beitrag von Michael. »

Hallo,

das dürfte auch euch Rutenbauern sehr gefallen:

Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

http://www.fliegenfischer-forum.de/wolfsbarsch.html

Gruß
Michael
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Beitrag von BergLutz »

Hallo Michael,

Tolle WolfsBarsch_HowTo! Vielen Dank dafür.
Sehr lehrreich und schön geschrieben.

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Beitrag von AlexX!! »

Herrlicher Bericht, Danke

Gruss Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Beitrag von Cowie »

Danke für den Hinweis, Michael!

Das ist ein traumhafter Bericht von Moritz Thomas, hat er gerade bei mir 35 Jahre alte Erinnerungen wieder wach gerufen...

...allerdings habe ich damals in Westkapelle und Zoutelande mit Blech auf Wolfsbarsch gefischt :roll: , gefangen habe ich seinerzeit Makrele, Hornhecht und Meeräsche.

Ein dickes DANKE & PETRI an Moritz!!!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 342
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Beitrag von DerRhöner »

Also ich hab ja nicht viel für Salzwasserfischen übrig noch und Wolfsbarsch interessiert mich allenfalls auf dem Teller.

Aber dieser Beitrag ist so toll gemacht, dass ich ihn trotzdem gelesen habe und jetzt das Gefühl hätte: Würde ich es mal versuchen wollen, hier finde ich alles was ich wissen müsste. Komliment an den Autor, der alles so gründlich erklärt und sich so viel Mühe dafür gemacht hat!

Respekt!

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Beitrag von mario.s »

Ein super Bericht mit allen erdenklichen Infos von Rutenbau bis Fischerei. =D>
Danke Moritz
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
brotfliege
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2015, 15:14
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Beitrag von brotfliege »

Super Bericht!
Samotti
Beiträge: 51
Registriert: 15.05.2013, 22:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Beitrag von Samotti »

Hallo in die Runde
Mit dem Bericht wollte ich mich auch mal etwas in das Forum einbringen. Selber bin ich ja nicht so der aktive Schreiber. Ich habe dieser Plattform sehr viel zu verdanken. Unteranderem die tollen Hilfestellung anderer Forumsmitglieder bei meinen Rutenbauanfängen.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Moritz
idefix
Beiträge: 57
Registriert: 03.10.2006, 20:00
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mit der Bambusrute durch eine Wolfsbarschsaison

Beitrag von idefix »

hallo,

danke für diesen tollen bericht !!! =D>
Antworten