my bamboo experience

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Re: my bamboo experience

Beitragvon sepp73 » 25.04.2019, 08:20

Servus Alex,
wirklich eine extrem saubere und schöne Rute ists geworden. Find deinen ganzen "Werdegang" zum Gespließtenbauer in diesem Thread extrem interessant und hilfreich auch für mich da ich wohl vieles noch vor mir habe. Kann dir dazu nur meinen höchsten Respekt zollen... :smt006
Gruss, Sepp
sepp73
 
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2014, 14:29
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 19 mal

Re: my bamboo experience

Beitragvon AlexX!! » 26.04.2019, 09:34

Hallo Sepp,

Vielen Dank.

ich baue ja nur für mich, bzw. hab ich als Dankeschön den ein oder anderen Blank
an Freunde und Helfer "investiert"

Es bereitet halt viel Freude, mit den selbstgebauten Material Fische zu fangen.

die gezeigte Rute hab ich für den Dänemark Urlaub gebaut, der dieses Jahr noch ansteht.
eine zweite Rute(kräftige Einhand) für diesen Anlass ist noch in der Mache

es liegt in meinem Naturell.. ich brauch immer neue Aufgaben/Herausvorderungen :)

Step 1 Fliegenbinden
Step 2 Vorfächer drallen
Step 3 Rutenbau (Kit Aufbauen)
Step 4 Rutenbau (mit Blank/Bambus/mit Hülsen/ Hardware wip)
Step 5 Fliegenschnur (wip)
Step 7 Rollenbau (wip)
Step 8 ka? ;-)

beste Grüße
Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Benutzeravatar
AlexX!!
 
Beiträge: 556
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: NOK
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 127 mal

Vorherige

Zurück zu Ruten- und Rollenbau selbst gemacht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste