NFC-Blanks, kennt die jemand?

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rüdiger Höhn

NFC-Blanks, kennt die jemand?

Beitrag von Rüdiger Höhn »

Hallo zusammen,
kennt jemand den Blank von NFC 4-teilig F905-4F(IM) - 9‘/5WT
Soweit ich das im Netz nachgelesen habe, werden die von G-Loomis entwickelt. Da Loomis jetzt zu Shimano gehört,
können die Blanks nicht unter G-Loomis verkauft werden sondern unter dem neuen Label NFC.
Hier im Forum habe ich darüber bisher nichts gelesen, deshalb meine Frage.
Wäre schön, wenn jemand schon so einen Blank aufgebaut und genaueres darüber berichten könnte.
Vielen Dank schon mal.
VG
Rüdiger
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NFC-Blanks, kennt die jemand?

Beitrag von Shortcaster »

Hi,
ja ich hab mich das auch schon gefragt. Was ich schade finde ist dass es offensichtlich nur die "Mainstream Modelle" was Länge/Schnurklasse betrifft gibt. Für eine mir völlig unbekannte Marke sind sie mir zu teuer, um den Preis ohne zu hören was Ihr dazu zu sagen habt würde ich eher zu den bekannten Verdächtigen in dieser Preisklasse greifen wo ich auch eine viel größere Auswahl an Längen habe
But, just my 5 cents . . .
TL und super neugierig auf Erfahrungen damit . . . bin neugierig wer als erster hier Erfahrungen zum besten geben wird (ich fürchte ich halt mich mal im Hintergrund)
Peter
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: NFC-Blanks, kennt die jemand?

Beitrag von Rolf Renell »

... fische NFC Blanks - aufgebaute für mich , bitte unterscheiden zwischen G-Loomis und Gary Loomis !!!
...für mich momentan einer der besten Blanks ,gefühlvolle progressive Aktion mit genügend Power und Kontrolle , wer die Imagoruten kennt weiss was ich meine ,
absolut empfehlenswert wer solches Gerät mag ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten