Rollenhalter von Loop (dreieckig)

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Rollenhalter von Loop (dreieckig)

Beitrag von Tobsn »

Moin,

ich habe schon die Suche bemüht, aber nix geeignetes gefunden. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Rollenhalter die Loop verwendet?

Danke im Voraus...

T
Action speaks louder than words...
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

Ich meine ALPS hat sowas im Programm....

guckst du:
http://www.rutenbau-brueggemann-onlines ... halter-TRS

....zumindest in der Art.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Beitrag von Tobsn »

Hallo Florian,

die Dinger kenne ich, bin aber der Meinung, dass die Modelle von Loop deutlich filigraner und leichter sind.

T
Action speaks louder than words...
FrankEN
Beiträge: 50
Registriert: 12.10.2008, 19:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von FrankEN »

Hallo,

schau dir mal den Triangular von American Tackle an, denke, der ist so in etwa das, was du suchst.

http://www.mudhole.com/Shop-Our-Catalog ... w-Fly-Seat

Gruß Frank
"Fuck the maggots, catch your fish with a fly"
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Beitrag von Tobsn »

Moin Frank,

vielen Dank für die Mühe, aber die habe ich auch schon gefunden, finde die aber zu verspielt. Ich mag die Loop Dinger einfach gerne ansehen. Schlicht, modern, elegant. Schade dass es dafür anscheinend keinen Vertrieb gibt.

LG

T
Action speaks louder than words...
FrankEN
Beiträge: 50
Registriert: 12.10.2008, 19:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von FrankEN »

Tach auch,

ich nochmal, wie siehts denn mit dem hier aus :

http://www.batsonenterprises.com/recess ... reel-seats

Extra für Fliegengerten gebaut, habe den mal live in den Fingern gehabt, ein Leckerchen.

Gruß Frank
"Fuck the maggots, catch your fish with a fly"
Fly-Only
Beiträge: 263
Registriert: 28.09.2006, 22:35
Wohnort: Südnorwegen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly-Only »

Howdy, Tobsn,

zwei Vorschläge:

a) Frag mal bei Loop direkt an. Die haben ja auch mal Blanks vertrieben - ob sie´s noch tun, weiss ich allerdings nicht. Sicher können Sie dir aber sagen, wer der Hersteller der Rollenhalter ist, ob diese ggf. exklusiv für sie hergestellt werden und/oder ob bzw. wo man sie erwerben kann.

b) Mail doch mal unseren Hells-Angler an, der hat diesbezüglich doch immer die Finger im Honigtopf.

So long,

Frank
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen.
Antworten