Rute in#etwa8 3m und dreiteilig

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Rute in#etwa8 3m und dreiteilig

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo
Bin da was am suchen.
Für Rollwurf mit schweren Sinkspitzen will ich was umbauen was es von der Stange so nicht gibt.
Eine Markengurke vom Angelflohmarkt hat sich soweit bewährt.
Ist allerdings nur in 7-8 zu haben gewesen.
Brauchen würde ich eher 8 oder 8-9.
Und dreiteilig. Die Schnüre sind 10/11. Long Bellly kurz und mittellang.
Für Rollwurf ist etwas schwerer nix verkehrtes.
Jetzt will ich aber ein Endstück basteln das auf das letzte Teil , genauso wie aufs zweite passt.
Karbonstab konisch schleifen oder so.
Ist sicher nicht das ideale, aber eventuell ein brauchbarer Kompromiss.
So such ich halt nen brauchbaren Blank.
Und es stellt sich noch die Frage ob Spitzen - zunehmende- oder durchgehende Aktion.
Und Kohlefaser!
Gruß Thilo
Antworten