Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Beitragvon fly fish one » 22.07.2017, 20:46

Ich bin da mit der Komposition der Gläser zum Getränk nicht so'n Fetischist (meine Gummipuppe dagegen, ich kann Euch sagen!) und finde das Glas einfach nur schön Hardy! Ich empfinde leider keine solche Leidenschaft für das Lebenselexir, bewundere aber stets die Vielfalt und Hingabe.


Dein Frank - laßt es Euch mit Freude durch die Kehle rinnen
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 784
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 136 mal
"Danke" bekommen: 111 mal

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Beitragvon bavarian » 05.11.2017, 22:32

Servus miteinander,

anbei ein paar Eindrücke von einer meiner letzten Ruten. In dem Fall aufgebaut bei der deutschen Meisterschaft.

BG
Kurt

Bild

Bild

Bild
www.hanausek-rods.com
bavarian
 
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2015, 14:31
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Ruten-Schaufenster (Teil 2)

Beitragvon Fusselkopp » 19.11.2017, 15:45

Hallo,

diese Woche ist meine erste Gespliesste entstanden. Das Taper ist die Cattanach 7´#4.
Die Rute hat diverse Anfänger- und Schönheitsfehler, die Lernkurve war recht steil und die zweite(schon im Bau) wird wahrscheinlich geringfügig besser.
Griff, Rollenhalter, Spacer(Canary Wood) und Hülsen sind auch aus eigener Fertigung.
Und die im anderen Thread vorgestellte Rolle passt erwartungsgemäß wie Ars** auf Eimer :P
Gestern habe ich die Rute für ein Stündchen an den Bach ausgeführt, bin zufrieden. Wirft sich gut, liegt gut in der Hand, was will ich mehr.

MfG Leo
Dateianhänge
7´#4.1.jpg
7´#4.1.jpg (286.62 KiB) 151-mal betrachtet
7´#4.2.jpg
7´#4.2.jpg (269.49 KiB) 151-mal betrachtet
7´#4.3.jpg
7´#4.3.jpg (287.5 KiB) 151-mal betrachtet
hülse.jpg
hülse.jpg (131.37 KiB) 151-mal betrachtet
Benutzeravatar
Fusselkopp
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2017, 08:53
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Vorherige

Zurück zu Ruten- und Rollenbau selbst gemacht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste