Sage Click Reparatur

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
alexba
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Sage Click Reparatur

Beitrag von alexba »

Hallo!
Bei meiner Click ist der äußere Ring gebrochen.
Und zwar an der Seite an der bei Rechtswerfern der kleine Knubbel zum Drehen der Rolle angebracht ist,
also die Seite die keine Verbindung zum Zentrum der Rolle hat.
Kann man diesen austauschen lassen ?
In der Theorie könnte man es auch fein abfeilen und schweissen, nur Aluminium zu schweissen ist keine wirklich einfache Sache usw...
Für Infos wäre ich dankbar...
Danke
Alex
Bild folgt.
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Sage Click Reparatur

Beitrag von Flots »

Hallo
wenn ich das richtig verstanden habe , ist sozusagen das Dings an Spule gebrochen , wenns so ist kannst du dir auch einfach eine Ersatzspule kaufen , kosten jetzt noch ordentlich Geld, die Click Serie läuft aber in Kürze aus, dann wirds bald E-Spulen im Abverkauf geben.
LG Theo
alexba
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014, 11:51
Wohnort: Graz, Lienz/Osttirol, Eppan/Südtirol
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sage Click Reparatur

Beitrag von alexba »

Hallo!
Du bist schlau!
Die E-Rollen werden in US bereits verramscht...die TXLF ebenso...
Danke sehr!
lg Alex
...ich wusste, dass ich nicht von anderen humanen Lebewesen bei meiner Werferei gestört werden wollte...
Antworten