snake guide Größen

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

snake guide Größen

Beitrag von Shortcaster »

Hi Leute,
dermal eine wahrscheinlich simple Frage :oops:

Sage gibt den Beringungsvorschlag für eine ZX so an:
-- Size -- Spacing
Guide 1 -- 1/0t -- 4-3/16
Guide 2 -- 1/0t -- 8-7/8
Guide 3 -- 1/0t -- 14-1/4
Guide 4 -- 1/0t -- 20-5/8
Guide 5 -- 1t -- 28
Guide 6 -- 1t -- 36-1/8
Guide 7 -- 1 -- 45
Guide 8 -- 2 -- 54-11/16
Guide 9 -- 4 -- 66-7/16
Guide 10 -- 12t -- 79-5/16

Alles klar, außer: was ist ein 1/0t? Ich kenn 1, 1/0 aber nicht 1/0t und 1t. Was sind die "t" Größen? Steh nur ich hier auf der Seife??

Danke!!
TL
Peter
Benutzeravatar
Grasfischer
Beiträge: 337
Registriert: 10.03.2009, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Grasfischer »

Hi Peter,

Sage benutzt das Kürzel "t" für thin wire also ein dünnerer Drahtdurchmesser als der Standard. Meines wissens produziert Sage nicht selbst Ringe und verwendet für die Süßwasserruten Hopkins & Holloway Ringe. Eben diese H&H Ringe gibt es etwas dünner als Standardringe und Sage bezeichnet sie halt mit "t"...

Viel Spaß beim Basteln,
Gruß Friedrich
Benutzeravatar
Shortcaster
Beiträge: 288
Registriert: 20.02.2008, 19:06
Wohnort: Gerasdorf/Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shortcaster »

Hallo Friedrich,

Danke!! Das macht Sinn!

Beste Grüße
Peter
Peter S.

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 30.12.2018, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grasfischer
Beiträge: 337
Registriert: 10.03.2009, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Grasfischer »

UahhGäähhn - noch nicht ganz. Aber das Wetter soll ja da draußen langsam wieder angenehmer sein...

Übrigens verwendet Sage auch das Kürzel J. Das steht für Fuji Leitringe bei den Salzwasserruten.

LG, Friedrich
Antworten