suche Glasblank 6,6ft, #4

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon Steff-Peff » 15.05.2020, 12:43

Hallo,
da meine Frage an anderer Stelle scheinbar untergegangen ist, mache ich diesen Thread auf.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für einen S-Glass-Blank in #4 und einer Länge von 6,6 - max. 7 ft geben ?
Habe bisher nur #3 gefunden, bin aber zuversichtlich, dass es auch #4 gibt.

Danke vorab !

Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 164 mal
"Danke" bekommen: 154 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon Trockenfliege » 15.05.2020, 20:12

Diese hier
https://www.tackle24.de/index.php?a=7366

sind vielleicht kein S-Glas, aber schneller als viele S-Glas blanks.

Die habe ich alle selber. Der 7´kann wg. seiner kräftigen unteren Hälfte gut mit einer 4er geworfen werden. Diese blanks sind alle unterzeichnet.
Den 8´"5er" habe auch, der wirft locker eine Keule von 16gr.

Der 6,6´ist ausverkauft, aber den 7´kann man aufgrund der Aktion problemlos von hinten kürzen, wenns kürzer sein soll.

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 862
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 120 mal
"Danke" bekommen: 208 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon Steff-Peff » 16.05.2020, 08:39

Hallo Reinhard,
Danke für den Hinweis.
Die T24 waren schon bei der ersten Glas, die ich gebaut habe, mit in der Auswahl.
Vielleicht fahre ich noch mal hin, dass ich sie in die Hand nehmen kann.

Evtl. kommen auch noch weitere Hinweise. Irgendwo muss es doch passendes geben.

Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 164 mal
"Danke" bekommen: 154 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon Norman506 » 16.05.2020, 09:15

Es gibt in Holland einen Rutenbauer der eigentlich nur Glas baut, ich hab ihn mal an der Zraun getroffen und meine auch hier im Forum was gelesen zu haben rob oder Benny... der hat auch nen Shop habe leider gerade keine Adresse ansonsten mal bei gearbest oder aliexpress schauen die Chinesen machen alles ;-)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 351
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 55 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon Norman506 » 16.05.2020, 09:19

http://www.bensflyrods.com/previous-builds.html der Typ ist super ob er dir einen Blank verkauft und was sie kosten kann ich nicht sagen .


Tl

Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 351
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 55 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon Steff-Peff » 16.05.2020, 23:04

Hi Norman,
die Seite hatte ich auch bei der Suche nach meinem 7,6ft Blank gesehen, aber nicht gespeichert.
Danke fürs Aufzeigen, werde den Kollegen evtl. anschreiben und fragen.
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 164 mal
"Danke" bekommen: 154 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon FlyandHunt » 17.05.2020, 12:05

Hallo Steffen,

habe nicht ganz deine Anforderungen gefunden, aber vielleicht ist ja 7' #5 auch was für dich.

https://www.mb-customrods.de/shop/Haldi ... p173788146

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
FlyandHunt
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.01.2019, 10:36
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 87 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon Steff-Peff » 17.05.2020, 12:21

Hallo Ferdinand,
Danke Dir. MB kenne ich, da habe ich meinen S-Glass-Blank gekauft :lol:
Aber 7# und #5 zu mir zu viele Kompromisse. Habe die Hoffnung, dass doch noch eine Punktlandung kommt :D
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 164 mal
"Danke" bekommen: 154 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon ralph » 20.05.2020, 11:02

Hi Steffen,

es gibt noch einen zweiten Holländer mit tollen Glas-Blanks. Er heißt Nico und betreibt Yamame Fly Rods.
Ich habe eine von ihm aufgebaute Steffen Brothers Rute und durfte auch schon mit "The Pure 7’0” 3/4wt" fischen. Wirklich eine tolle Rute!
Bin mir nicht sicher, ob er Blanks verkauft, aber fragen kostet nichts.

Wo wir gerade beim Thema Steffen Brothers sind: Ich fische die 8' 3/4 und sie ist eine meiner Lieblingsruten! Er hat eine 7'3'' 3/4er und ich glaube er hat auch noch andere Taper, die nicht auf der HP gelistet sind. Auch hier am besten mal nachfragen!
Was mir noch einfällt: Kabuto aus Japan. Ich habe mal mit einer 7'6'' 4er gefischt, die aber durchaus eine 4.5er oder 5er Schnur geworfen hat. Seine 6'6'' 3er (selber noch nie in der Hand gehabt), soll wohl sehr gut mit einer 4er Schnur funktionieren.
Zitat aus einem anderen Forum über die Rute: " I brought my Kabuto 663-3. This rod does "okay" with a 3wt. line, but when I paired it with a Sage QDT 4wt. line it was the perfect match."

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Grüße
Ralph
Benutzeravatar
ralph
 
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2014, 20:15
Wohnort: Geislingen a. d. Steige
"Danke" gegeben: 25 mal
"Danke" bekommen: 19 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon Steff-Peff » 20.05.2020, 13:30

Hallo Ralph,
Danke für den Tipp. 7,3 ft ist zu lang, da ich neulich erst eine 7,6 ft, #4 aufgebaut habe. Ziel ist 6,6 ft.
Werde wohl so langsam nach nem her langen Blank suchen und ein Teil weg lassen. Vielleicht habe ich damit mehr Erfolg.
Ansonsten habe ich ja meine bewährten Kohlefaserruten.
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 164 mal
"Danke" bekommen: 154 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon FlyandHunt » 20.05.2020, 14:33

HIer er meinte die 6,6ft #3 sei mit einer 4er Schnur besser.

http://kabutorods.com/rod-blank.html

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
FlyandHunt
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.01.2019, 10:36
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 87 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon piscator » 20.05.2020, 19:26

Moin, oder doch nen Grasblank in genau der Wunschlänge und mit eingebautem Mojo :D , J.
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
piscator
 
Beiträge: 906
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 191 mal

Re: suche Glasblank 6,6ft, #4

Beitragvon Steff-Peff » 24.05.2020, 08:47

Noch mal vielen Dank an alle,
ich werde weiter suchen, aber nicht mit Hochdruck.
Irgendwann finde ich vielleicht "meinen" Blank und wenn, dann kommt hier irgendwann ein Bin Bild der Rute 8)
Gruß
Steff
Benutzeravatar
Steff-Peff
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2009, 16:52
Wohnort: Lohr, Stadtteil
"Danke" gegeben: 164 mal
"Danke" bekommen: 154 mal


Zurück zu Ruten- und Rollenbau selbst gemacht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste