Threadmaster-Fragen

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Threadmaster-Fragen

Beitragvon jakefly » 29.03.2011, 08:56

Gentlemen,

ich bin auf der Suche nach 2 Informationen:
1) mit was kann ich den normalen Threadmaster-Lack „funktionierend“ verdünnen? (Bitte nur Erfahrungsberichte, keine Theorien/Vermutungen)
2) Kann mir jemand eine Bezugsquelle in Deutschland für den Threadmaster-Lite Lack nennen?

PS: Ich habe bisher immer mit Threadmaster gearbeitet und bin eigentlich sehr zufrieden, aber bei feineren Ruten wie z.B. 2wt’s mit kleinen Einstegringen mit Forhan-Lock-Befestigung ist mir der normale Threadmaster zu dickflüssig, um ihn fein aufzutragen. Den Lack ständig wieder erwärmen ist zu unpraktisch und verlängert die Lackierprozedur.

Danke im Voraus
J.
-------------- Time flies like an arrow, but fruit flies like bananas... ----------------
Benutzeravatar
jakefly
 
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2007, 20:17
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Steinhäger » 29.03.2011, 10:10

Moin,

ich hab meine letzte Lieferung von Tackle 24 bekommen (High Build) da vielleicht mal anfragen. Verdünnt habe ich es mit Isopropanol (oder Aceton). Geht wunderbar. Aceton ist aber nicht ohne.

Ich würde in Deinem Fall den Lack nach dem Auftragen noch einmal
mit einer Rußfreien Flamme erwärmen (wie beim blasenaustreiben) und dann den entstehenden Tropfen überflüssigen Lackes wieder abnehmen.
So mache ich das (2 Lackiergänge).

Ich lackiere neuerdings mit RodPro. Auch sehr gut (oder das selbe ?)

Gruß Tom
Romanes eunt domus!
Steinhäger
 
Beiträge: 251
Registriert: 28.09.2006, 17:38
Wohnort: Harz, bodeseitig
"Danke" gegeben: 69 mal
"Danke" bekommen: 10 mal


Zurück zu Ruten- und Rollenbau selbst gemacht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zoepfe und 4 Gäste

cron