Tiefenmesser/ Binder!

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
heimania
Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2010, 15:18
Wohnort: Kreuztal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Tiefenmesser/ Binder!

Beitrag von heimania »

Hallo! Ja, jetzt hat mich es auch gepackt!! Ich hab wohl zuviel im Forum gelesen! Ich möchte mich im Winter auch mal an den Bau von Gespliessten wagen! Dazu hätte ich mal 2 Fragen! (erst mal). Für den Tiefenmesser, reicht da eine normale Messuhr? Gibt es da eine Bauanleitung? Gibt es auch eine Bauanleitung für einen Binder? Ich möchte mich jetzt schon für jede Antwort bedanken!
Gruss Jürgen
Rutenbau macht schlau, schaust du hier genau!
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 731
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexX!! »

hallo Gleichgesinnter

z.B. hier

http://www.canerod.com/rodmakers/tips.html

Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Antworten