Verchronte Stegringe

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Verchronte Stegringe

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Board, wo wir gerade bei Ringen sind (s. anderer Thread).
Ich habe noch 2 alte Ruten, aus Bambus und gespließt. Wer kann mir sagen, ob und wo es noch die alten verchromten Stegringe gibt, wie sie bis Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre üblich waren.
Danke im voraus
Gruß Harry
torsten nms
Beiträge: 114
Registriert: 28.09.2006, 19:36
Wohnort: Neumünster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von torsten nms »

Hallo Harry,
bei CMW bekommst Du die "alten" Ringe mit Steg ab 11,5 mm
ohne Steg ab 5,5 mm Innendurchmesser
hier:
http://www.port.cc/shop303/de/themes/ka ... rentId=236

oder unter links !

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Torsten,
super!! Das ist genau das, was ich suche. Jetzt kann ich daran gehen, meine alten Ruten zu restaurieren.
Danke Dir!
TL Harry
Antworten