Das hier ist glaub' ich das richtige Forum für mein Problemchen. Folgendes: Ich hab festgestellt, dass am Korkgriff meiner relativ neuen Rute an den Flickstellen bereits diese "Spachtelmasse" rausbröselt. Sehr ärgerlich das, allein schon deshalb, weil dieser Rute die Korkqualität so toll sein soll......
Na jedenfalls hab ich zwei ziemlich tiefe, regelrechte Löcher im Griff, in denen sich nun wunderbar der Dreck sammelt. Mal abgesehen von der Optik. Die betroffenen Stellen würde ich gerne ausbessern, und hab auch schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht.
Was ich gefunden habe ist eigentlich ganz brauchbar: Kleber und Korkmehl mischen, Stelle ausbessern, trocknen lassen, abschleifen....
Aber - mir ist nicht ganz klar welchen Kleber ich dafür am besten verwenden kann. Es war die Rede von Holzleim und von Epoxy. Letzteres geht schon mal GAR nicht - seit ich mir damit neulich einen mühevoll bemalten Popperkopf versaut habe
Und Holzleim? Das wird auf die Dauer nicht halten, oder?Könnt Ihr mir also einen Tipp geben, welchen Kleber ich für die Reparatur am besten nehmen kann? Was nimmt man denn z.B. beim Rutenbau, um die Korkscheiben zu verleimen?
Vielen Dank und beste Grüße,
der Obi

[/url][/url]