Koch hat geschrieben:. . .mit der ZAxis vergleichbar wäre. Das klingt natürlich vielversprechend, dies habe ich allerdings auch schon von Blanks gelesen, die es (zumindest in dieser Schnurklasse) eigtl gar nicht sind (zb RX8+)
Nico
Lieber Nico,
da stimme ich Dir völlig zu. der RX8+ hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit der z-Axis (leider). Aber darüber haben wir hier eh schon viel gepostet.
Zu meiner eigentlichen Frage (verspreche, nicht mehr off topic

):
hat jemand den Quick Line 5er Blank mal mit einer 6er Schur versucht? Dass sie's packt, da wär ich mir sicher, aber ist sie dann noch immer wirklich flott und macht noch Freude? Hintergrund ist, ich überleg einen einfachen Blank für ne Rute für den Koffer für Reisen wo ich mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht zum Fischen komm, und wo ich keine Z-Axis oder ähnliches riskieren möchte wenn der Koffer verschwindet. Muß aber ggfs auch ne 6er mit kleinen Salzwasserfliegen packen. Oder anders herum eine 6er, wenn die ggfs auch mal eine 5er Schnur verträgt. Wie gesagt, Einsatzbereich ist nur dort wo ich meine "teureren" Ruten nicht mitnehmen will.
Alternativ, hat jemand eine Idee für eine Alternative fürs Salzwasser? Am liebsten wär mir ein 9 1/2' Fuß. Ohne Preislimit wär ich bei der XI3, aber wie gesagt, wenn mir der abhanden kommt ist der Urlaub verdorben
Dank und beste Grüße
Peter