Hallo Stefan,
Vorweg, ich kenn keinen Blank von der Stange der diese Specs hat, das macht aber nix.
Ich wollte genau dasselbe (nur ein bissi kürzer) und hab mir dann einen 4 teiligen besorgt und werde wahrscheinlich aus den oberen 3 Teilen einen "Shorty" bauen. Problem an der Sache kann sein dass sich durch das Weglassen den Handteils die "Klasse" ändert. Ich habe einen relativ weichen genommen (Tradition von Pac Bay, aber 8'6), und das Wurfgewicht unter Weglassung des untersten Teils ausgemessen; ist noch immer ein 6er (5,5 nach Spannenergie, 5,9 nach AFTMA Tabelle). Der Blank wird durch das Weglassen des Handteils etwas schneller, was mE dem PacBay (alter Tradition) sehr gut bekommt. Hier im Forum haben viele Leute Erfahrungen mit Kürzen/Verlängern (auch Suche im Forum könnte Erfolg bringen
z.B. hier)
Ich tät Dir auf jedem Fall empfehlen den Blank vorher zu vermessen. Wie sich die "Klasse" ändert kommt mE sehr auf die Blankcharakteristik an. Aber dazu gibt's hier sicher viel Expertise und ich bin sicher Dir kann wenn es Dich interessiert geholfen werden

Gehe nicht unbedingt davon aus Daß Du von einem 6er Blank ausgehst - ich täte ev. auch 7er ins Auge fassen.
Auf 2.30 kommst Du am Besten hin wenn Du einen 10' 4tlg. findest; 10 Fuß mal 3/4 gibt ziemlich genau 2,30. Bei einem 4 teiligen 9' kämst Du dann auf 2.05
Gutes Gelingen
Peter