| Winding Check :: Hobler aufgepasst - nicht vergessen |
| Autor |
Nachricht |
Eddy

|
Verfasst am: 29.01.2010, 08:29 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian,
ich habe bisher nur englische Seiten gefunden. Die obengenannte von Thomas Penrose wird am meisten genannt. Ausserdem habe ich eine Seite entdeckt, wo jemand angefangen hat, Penrose zu übersetzen. Es blieb allerdings beim Anfang. _________________ Beste Grüße
Eddy
Ist auch irgendwie egal, womit ich keine Fische fange. |
|
| Nach oben |
|
 |
sebastian_waf

|
Verfasst am: 29.01.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Hi Eddy,
englische Seiten habe ich bis jetzt auch viele gefunden.
Kannst du mir vielleicht mal den Link mit der Übersetzung senden? Auch wenn es nur beim Anfang geblieben ist, aber immerhin ist es nen Anfang  |
|
| Nach oben |
|
 |
palakona
|
Verfasst am: 29.01.2010, 18:32 Titel: Rutenbau |
|
|
Möchte Daniel Recht geben,
- was soll denn das Hobby sein? Ruten bauen oder Hobelformen?
Grüße Wolfhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Eddy

|
Verfasst am: 29.01.2010, 18:39 Titel: Re: Rutenbau |
|
|
| palakona hat Folgendes geschrieben: | Möchte Daniel Recht geben,
- was soll denn das Hobby sein? Ruten bauen oder Hobelformen?
Grüße Wolfhard |
Moin Wolfhard,
einen Aspekt möchte ich aber zu bedenken geben: ich möchte es mal probieren, weiss nichtmal. ob ich dafür geeignet bin. Deshalb möchte ich die Kosten gering halten. In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der es macht und mich ranführen würde. Die erste Angel hat auch keine 500 Eur gekostet.
Ganz was anderes ist es, wenn man "Blut geleckt" hat. Dann ist so eine perfekte gekaufte Form jeden Cent wert.
Wer weiss, vielleicht finde ich noch eine gebrauchte. Dann wäre diese Anfangshürde überwunden. _________________ Beste Grüße
Eddy
Ist auch irgendwie egal, womit ich keine Fische fange. |
|
| Nach oben |
|
 |
palakona
|
Verfasst am: 29.01.2010, 23:27 Titel: Hobelform! |
|
|
Das ist natürlich nachvollziehbar!
Warum nicht einen Rutenbaukurs belegen?
Du gehst mit einer nahezu fertigen Rute nach Hause, hast ein halbes Dutzend (mindestens!) nette Zeitgenossen kennen gelernt, bist also Teil eines Netzwerkes und Du hast ein prima Wochenende gehabt. Und das völlig stressfrei! Dann solltest Du Bescheid wissen!
Grüße Wolfhard |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
All Topics |
|