Die Suche ergab 39 Treffer: Widerhaken

Suchanfrage: +Widerhaken

von HansAnona
06.04.2019, 13:00
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein
Antworten: 54
Zugriffe: 10821

Re: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein

Hallo Jürgen, ich weiß es nicht im Detail. Meine "Grundausrüstung" stammt von meinem Vater, der fuhr damals rund 100 km nach München um in einem "Fliegenfischer-Spezialgeschäft" einzukaufen. Immer noch finde ich tolle Dinge in seinem Nachlass. :wink: Wie er damals in den 60ern oh...
von HansAnona
05.04.2019, 14:30
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein
Antworten: 54
Zugriffe: 10821

Re: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein

Ich habe noch eine Anmerkung zum Kauf von Haken "mit". Früher hatte ich mal sogenannte "Schonhaken" , die hatten anstelle des Widerhakens eine kleine Verdickung. Sah wie ein angedrückter Widerhaken aus, hatte einen guten Halt beim Drill und ging ohne Widerstand zu lösen. Solche ...
von HansAnona
03.04.2019, 19:37
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein
Antworten: 54
Zugriffe: 10821

Re: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein

... hier rein: Zitat "Alf" : Ich will meine Gründe nochmals im Detail erläutern, da wir nun im philosophischen :P Bereich landen: 1. Kein Widerhaken, weil ich weis dass Salmoniden oft erst nach Tagen an Verletzungen Pilz entwickeln und dann innerhalb einger Tage verenden. 2. Kein Widerhaken, ...
von HansAnona
02.04.2019, 10:41
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein
Antworten: 54
Zugriffe: 10821

Re: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein

Mein lieber HansAnona, Hacken ist ein Teil des Fuß. Tss tss tss ... [-X Der Teil vom Fuß heißt " Hacke ". " Hacken " sind Gartengeräte. Bis morgen 10 mal an die Tafel schreiben :!: Achim aus Wikipedia: Die Ferse, auch Hacke(n), ist bei Säugetieren :wink: die Vorwölbung am hinter...
von HansAnona
01.04.2019, 18:05
Forum: Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Thema: Geniale Sommerwathose
Antworten: 10
Zugriffe: 3243

Re: Geniale Sommerwathose

Richtig Christian!

Der Red Tag dürfte der Renner beim Fischen auf Waller sein. (Ohne Widerhaken bitte)

Grüße, Alf
von HansAnona
31.03.2019, 09:14
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein
Antworten: 54
Zugriffe: 10821

Re: Grundsatzfrage, Widerhaken ja/nein

Hacken ist ein Teil des Fuß.
Wieder haken ist sehr selten.

Widerhaken ist richtig geschrieben.

Grüße, Alf
von HansAnona
03.02.2019, 10:22
Forum: Film-, Video- und Foto-Ecke
Thema: Tana
Antworten: 16
Zugriffe: 9171

Re: Tana

Oli hat geschrieben:Daß es auch anders geht :wink: :

https://www.youtube.com/watch?v=WIVqnJpUNks
Hast recht! Mit Widerhaken an Drilling auf Salmoniden Fischen ist nicht schön.

Grüße, Alf
von HansAnona
04.12.2018, 11:40
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Winterswap
Antworten: 58
Zugriffe: 10103

Re: Winterswap

Mit oder ohne? (Widerhaken)

Grüße, Alf
von HansAnona
06.11.2018, 17:05
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: catch & release Aufnahmen
Antworten: 80
Zugriffe: 16864

Re: catch & release Aufnahmen

... will wenn er zu klein ist sowieso, wenn er zu groß ist, um so schlimmer, der Wert für das Biotop ist höher. Ganz schlimm ist es, wenn mal der Widerhaken nicht sorgsam genug angedrückt ist oder der Fisch zu tief geschluckt hat. Ich mag das einfach nicht, wenn sich der Fisch nicht möglichst ...
von HansAnona
22.06.2018, 19:00
Forum: Urlaub & Fliegenfischen weltweit
Thema: Finnfliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2400

Re: Finnfliegen

... Allerdings darauf eher Fisch um 26 bis 30 cm und nur wenn Steigeaktivität war. Forellen waren alle unter 20. Ein Tipp noch ... scharfe Haken ohne Widerhaken und nicht anschlagen, einfach sanft die Leine straffen. Generell reichen wuschelige, schlampig gebundene Muster. Wichtiger als toll binden ...
von HansAnona
05.04.2018, 17:06
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Die Märzbraunen
Antworten: 76
Zugriffe: 20848

Re: Die Märzbraunen

... DSC_4458.JPG DSC_4459.JPG DSC_4460.JPG Könnt ihr mir hier ein bisschen Kritik geben was ich verbessern muss (Haken sind 14, 12, 12er Nymph, Widerhaken wird beim Fischen angebogen) Grüße, Alf
von HansAnona
01.01.2018, 17:53
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Gezielt auf Aeschen
Antworten: 58
Zugriffe: 17822

Re: Gezielt auf Aeschen

... Fliege mit Zwischenschritten fotografiert: Haken: 14, 12 oder max 10, (Altbestand) oder den FT7216HQ für Nymphen, Nassfliegen, French Nymphs ohne Widerhaken - Fliegentoms Fliegenladen Faden: Ultra Thread 140 black oder pink - adh Fishing Body glass grün (alter Bestand) oder besser: body glass ...
von HansAnona
31.12.2017, 17:50
Forum: Fischarten und ihr Fang, Fliegenfischen-Praxis & Technik
Thema: Gezielt auf Aeschen
Antworten: 58
Zugriffe: 17822

Re: Gezielt auf Aeschen

... Dinger ein wenig strubbelich aussehen, hat meiner Erfahrung nach noch keinen fisch gestört. ;-) Ach das noch: Keine Angst, beim Fischen werden die Widerhaken angelegt. Grüße, Alf
von HansAnona
31.12.2017, 17:12
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Rosa Straußenfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

Re: Rosa Straußenfeder

... Ameise, Hechelspitze mit rotem Fluoreszenzfaden und UV-Lack, 18er Haken: DSC_4396klein.JPG Grüße, Alf P.S. diese Größe fische ich mit Widerhaken, macht anders keinen Sinn und man bemerkt es beim Abhaken gar nicht. Steinigt mich!
von HansAnona
01.11.2017, 18:22
Forum: Fliegenbinden und Insektenkunde
Thema: Äschenfliegen: Diesmal nass ...
Antworten: 39
Zugriffe: 15178

Re: Äschenfliegen: Diesmal nass ...

... dann findest du meine Einstellung zum dem Thema. Hier gehört es aber nicht hin. http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishing/search.php?keywords=Widerhaken&terms=all&author=HansAnona&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche Ich habe ...