Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
joschn
Beiträge: 45
Registriert: 07.12.2013, 19:01
Wohnort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von joschn »

Servus Benny,
danke für den schönen Bericht. Macht Lust in diese Ecke zu fahren, vielleicht nächstes Jahr. :)
Grüße vom Albtrauf

Jörg
Benutzeravatar
Rene Königs
Beiträge: 160
Registriert: 19.09.2007, 10:50
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von Rene Königs »

Hallo Benny,

toller Bericht, vielen Dank :daumen

LG
Rene
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
Mindelpeter

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Benny,

ein toller Bericht =D> Ich hab ja vorab schon ein paar Fotos gesehen, jetzt dazu noch diese gelungene Reportage...
Ich glaube, in der Klamm hätte ich mir in die Hose gemacht :shock: Glück gehabt das du da wieder heil raus gekommen bist!
Da ist es an der Mindel schon gemütlicher :mrgreen:

Vielen Dank nochmal,

LG
Mindelpeter
Dr.Do

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Benny
Spannend. Mit viel Herzblut geschrieben. Danke für den auhentischen Bericht.
Sie hätten dich schon besser informieren müssen. Aber so läufts halt.
dr-d

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von dr-d »

hallo benny,


danke für schönen und auch erhellenden bericht. =D>


weiterhin viel spass und elan.


grüsse


thomas
Norman506
Beiträge: 619
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von Norman506 »

Hallo schöner Bericht. Du hättest de Zauchensee vom ufer beangel sollen ein Traum Saiblinge ohne Ende...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von ServusBenny »

Hallo schöner Bericht. Du hättest de Zauchensee vom ufer beangel sollen ein Traum Saiblinge ohne Ende...
Danke für den Tipp. Wie gesagt, ich hatte nach der Boot-Misere einfach keine Lust mehr.
Aber du hast Recht, den See kann man problemlos und nach deinen Worten auch erfolgreich vom Ufer aus befischen.
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
FlyMike

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von FlyMike »

Hi Benny,

danke für deinen tollen, kurzweiligen Reisebericht. =D> Das wir einen ähnlichen Geschmack beim Fliegenbinden haben wusste ich schon aber wenn ich das so lese ticken wir auch in Sachen Gewässer gleich. Ich stehe auch mehr auf kleine bis mittlere naturbelassene Gewässer.

Danke nochmals

Gruß
Mike
synthoras1984
Beiträge: 71
Registriert: 09.04.2014, 11:28
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von synthoras1984 »

Hallo Benny,

Danke für diesen sehr kurzweiligen Bericht! Macht auf jeden Fall Lust selbst mal in die Gegend zu fahren!

Liebe Grüße
Max
Greetz
Max
Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von ServusBenny »

Das wir einen ähnlichen Geschmack beim Fliegenbinden haben wusste ich schon aber wenn ich das so lese ticken wir auch in Sachen Gewässer gleich. Ich stehe auch mehr auf kleine bis mittlere naturbelassene Gewässer.
Weißt ja, ich bin jederzeit einem gemeinsamen Fischen aufgeschlossen. Und das ich bei dir noch was lernen könnte ist sicher, ob im Binden oder beim Fischen ;)
Mit unserem Bindefreund Peter war ich schon an der schönen Mindel und er hat mein Geschwätz auch überlebt ;)
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
FlyMike

Re: Österreich 06/2017 - Salzkammergut und Salzburger Land

Beitrag von FlyMike »

Hi Benny,

wenn es mal passt können wir gerne mal zusammen losziehen.
Mit unserem Bindefreund Peter war ich schon an der schönen Mindel und er hat mein Geschwätz auch überlebt ;)
.... da hast du mein Geschwafel noch nicht erlebt :wink: :lol:

Gruß
Mike
Antworten