An alle Meerforellenfischer aus dem Süddeutschen Raum

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
RolandT

An alle Meerforellenfischer aus dem Süddeutschen Raum

Beitrag von RolandT »

An alle Meerforellenfischer aus dem Süddeutschen Raum!

Für den Monat Januar oder Februar 2005 haben ein Fliegenfischerfreund und ich, eine Reise zum Meerforellenfischen an zwei polnische Meerforellenflüsse (die Rega und Parsenta!) Geplant. Voraussichtlicher Reisetermin soll die Woche vom 16.01.-23.01.2005, bzw. 21.02.-27.02.2005 sein. Der zweite Termin ist als Ausweichtermin gedacht, falls im Januar durch starken Frost die Fischerei nicht möglich ist. Für zwei Fliegenfischer (die Reise beginnt im Oberbayrischen Landkreis Altoetting!) die eventuell Interesse an einem gemeinsamen Meerforellentrip nach Polen haben, wären noch Mitfahrgelegenheiten frei. Wer Interesse an dieser Reise hat, melde sich bitte per Email oder PN bei mir.

Herzlichst RolandT

:cool:
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Roland,

klingt verlockend... da ich noch nie auf Meerforelle gefischt habe:

-> habt Ihr da erfahrung oder seid Ihr auch Greenhorns.
-> Ist der Zeitraum erfolgversprechend?
-> wie hast Du Dir das vorgestellt und was kostet's?

Gruß und T.L.

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Maggov, nein Spezialisten auf dem Gebiete der Meerforellenfischerei sind wir nicht. Das liegt daran, das wir eher selten zur Ostsee kommen. Aber was die Flüsse Polens betrifft, so kenne ich mich dort sehr, sehr gut aus. Ich selbst habe schon oft an den Flüssen in Polen mit der Fliege gefischt.
Ja, Maggov, der Zeitraum ist für die Meerforelle sehr Gut. Ab dem 01.01. sind die Meerforellen wieder offen. Und zu dieser Zeit, das heißt vom Januar weg, werden dort immer wieder kapitale Fische bis 10 Kilogramm erbeutet. Der Bereich in dem wir fischen wollen, ist nur wenige Kilometer von der Mündung in die Ostsee entfernt. Und sollte nicht viel mit der Fliegenfischerei auf Meerforellen laufen, gerade tagsüber, so haben wir dann die Möglichkeit, weiter flussaufwärts der Äschenfischerei nachzugehen. Diese ist in Polen bis Mitte Februar offen. Was die Kosten für die Woche betrifft, so werden wir wohl mit ca. 450,-€ auskommen. Das teilt sich folgendermaßen auf:

Fahrkosten etwa 140,-€
Angellizenz für eine Woche ca. 60,-€
Quartier pro Tag mit Halbpension 25,-€

So viel ersteinmal zu deinen Fragen. Solltest Du weiterhin Interesse haben, dann Rufe mich einfach mal an. Meine Telefonnr. schicke ich Dir in einer PN.

Herzliche Grüße nach München, Petri Heil und Gut Wasserwaid wünscht Dir RolandT
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo RolandT,

hab Dir per PN geantwortet - melde mich sobald ich mit meinen Kumpels gequatscht habe...

Thx für die ganzen Infos!!!

Bis bald und T.L.

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hy Maggov, alles klar. Lass mich Wissen, wenn es bei Dir etwas neues gibt.

Petri Heil und Gut Wasserwaid wünscht RolandT
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Herrlich....

Gezieltes Fliegenfischen auf Absteiger!

Und immer dran denken, wenns irgentwann schwer zu kurbeln geht ist das dunkelbraune große Ding am Haken der Fisch...

Viel Spaß dabei!
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

12 stunden heißräuchern und dann ordentlich meerrettich drauf.......


frikadellen gehen auch hervorragend.............



was soll man sagen........

gruss

jan gehring
Antworten