Bergen/ Norwegen Mitte August

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Pelsi
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2015, 13:32
Wohnort: nah am Wasser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Bergen/ Norwegen Mitte August

Beitrag von Pelsi »

Hallo zusammen,

ich würde gerne für ein paar Tage in Bergen/ Norwegen Mitte August(nur) mit der Fliege fischen.

Gerne an der Küste, am Fjord, Seen und Flüssen. Da ich Norwegenanfänger bin, habe ich natürlich keinen wirklichen Durchblick...

Zielfisch ist erst einmal egal, es ist aber definitiv kein Fleisch machen angesagt!!!

Ich komme mit der Fähre dort an und würde gerne zelten, ob an einem festen Standort oder variabel würde ich von den Fischmöglichkeiten abhängig machen, ich möchte nur nicht zu viel mit dem PKW unterwegs sein, bis zu 4 Std Fahrt wäre aber mal ok...schließlich habe ich eine ganze Woche zur Verfügung..

Erfahrungen mit der Bootsfischerei habe ich gar keine, von daher wäre das nur in "einfachen Gefilden" eine Möglichkeit.
(Ich weiß, es gibt keine einfachen Gefilde, bitte keine Belehrungen hier...)

Die Seite inatur.no kenne ich natürlich, trotzdem bitte ich um eure Hilfe...

Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps zu den o.g. Bereich geben.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch...

Viele Grüße
Markus
Pelsi
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2015, 13:32
Wohnort: nah am Wasser
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bergen/ Norwegen Mitte August

Beitrag von Pelsi »

hat denn keiner eine Idee? :(
Noellgen, H
Beiträge: 131
Registriert: 17.09.2016, 15:46
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Bergen/ Norwegen Mitte August

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Markus,

wenn sich kein ortskundiger meldet, dann schreib ich mal was.
habe dort nicht gefischt, war aber immerhin mal in der Gegend.

Bergen ist städtischer Bereich, viel Verkehr, schlechte Campingmöglichkeiten,
da wird nicht viel gehen.
Fahre zwei, drei Stunden in Richtung Hinterland, bis Du einen Fluß mit
Campingplatz findest, der Dir gefällt.Wenn Du ein wenig englisch sprichst,
wird man Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß,

Heiner
Antworten