Blue Water Fliegenfischen im Mittelmeer

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Blue Water Fliegenfischen im Mittelmeer

Beitragvon Flymax05 » 06.05.2018, 08:09

" Haie (Marlin und Thunfische) zu beangeln, ist in meinen Augen so überflüssig wie ein Kropf. " ?
Hallo. Ist zwar spät, aber darauf muß ich antworten. Hast schon mal auf Marlin geangelt ? Macht sofort süchtig und ist das Erlebnis schlechthin. Bei Haien geb ich Dir Recht, das Risiko, daß der Hai dabei Schaden nimmt, ist zu groß. Zudem kannst den Haken bei einem gesunden Tier kaum entfernen und Fische mit abgezwickten Vorfach herumschwimmen zu lassen, widerstrebt mir. Beim Marlin liegst mit
einiger Sicherheit falsch. Als Anfänger braucht einmal einige Anläufe, die Dich ein Vermögen kosten, um einen vernünftigen Fisch zu fangen. Dann fängst Dir allerdings einen Virus ein, den Du nimmer los wirst. Mir ist es erst im 8. Anlauf gelungen, einen Blue mit 900 lbs zu bekommen, möchte das Erlebnis niemals mehr missen, auch wenn es mich soviel wie ein neues Auto gekostet hat. L.G. und tight lines
Flymax05
 
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2018, 08:35
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Vorherige

Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste