breidalsa

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
chris meyer
Beiträge: 274
Registriert: 28.09.2006, 12:58
Wohnort: baden-baden
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

breidalsa

Beitrag von chris meyer »

hallo an alle islandfans,

bin von island zurück, es war megagenial.
die ersten beiden tage konnte ich mir einen eindruck von der minnivalakuer und vom grenlakuer machen. tolle flüsse, aber im august schwierig zu überlistende fische. dann ging es an die breidalsa. ich konnte in drei tagen sieben lachse fangen. einer war 10 pfund die anderen waren grilse zwischen 5 und 7 Pfund. es war gigantisch. der fluss ist ein traum. im seapool gibt es arctic char zu fangen und im oberlauf kann man sich auf brownies freuen.
geguidet wurden wir von suddi den ein paar von euch kennen. ein super guide.
die lodge und das essen sind spitze.

ich werde mich bemühne ein reisebericht zu schreiben, dann könnt ihr auch bilder sehen.

gefangen habe ich auf black and blue snealda, red conehead francis und black francis.
fürs hitchen und experimente waren drei tage zu kurz.
einzig der preis kann abschrecken, ich habe mir aber einen traum erfüllt der hoffentlich nächstes jahr eine fortsetzung findet.

grüsse und danke an alle die mir im vorfeld mit tipps zur seite stande.

grüsse chris
Zuletzt geändert von chris meyer am 02.09.2004, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wilfried Kaser
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 07:55
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried Kaser »

Hallo Chris, ich würde mich freuen von deinem Urlaub mehr zu erfahren. Die kleinen Tipps sind oft das WICHTIGSTE um Erfolge zu haben. Größe der Fliegen ? Wetter ? Wassertemperatur ? Wasserstand ?
Gruß Willi
Internet ?? :smt021
Rewi/Thüringen

Beitrag von Rewi/Thüringen »

hallo chris !

das hört sich ja seeehr interessant an!

glückwunsch zu deinen tollen fängen!

kann deinen reisebericht kaum erwarten !

gruß rewi, der auch davon träumt mal in island zu fischen ..........:rolleyes:
maruoff

island

Beitrag von maruoff »

hallo,

freut mich dass es dir gefallen hat. Island ist unbedingt eine reise wert und deine erfahrung zeigt wieder einmal, dass man besser etwas länger spart und sich dann was richtig gutes leistet als zehnmal an billigziele zu reisen, die einen dann halt doch meist enttäuschen.

viele grüsse
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach zusammen,

Island ist einfach supergeil...viele denken immer sofort an die grossen, fast
unbezahlbaren Lachsflüsse...es gibt dort aber auch kleine Bäche für den
schmalen Taler...

Gerade eben per mail dieses "Neid-Foto" von meinem holländischen Kumpel
Otto bekommen...aufgenommen in diesem Sommer auf Island...

Bild
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

... nur mit Mückennetz fischen ???

Das kenn ich irgendwoher :eek:

Gruß
Michael
Antworten