Das erste Mal in Schweden und so viele Fragen...

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
**Fliegenfänger**
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2011, 06:19
Wohnort: Rudolfstetten/Schweiz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Das erste Mal in Schweden und so viele Fragen...

Beitrag von **Fliegenfänger** »

Hallo zusammen

Ich werde Ende Mai das erste Mal als Ziel Schweden anvisieren und möchte mich dort gerne etwas mit der Fliegenrute austoben... :P

Wir werden die Reise von der Schweiz aus über Kopenhangen nach Malmö mit dem Auto zurücklegen. Übernachten werden wir un unserem Dachzelt, somit sind wir vollkommen flexibel. Als Dauer der Reise sind derzeit 10Tage gerechnet. :lol:

Meine Zielfische sind Hecht, Barsch, Meerforelle und eventuell Lachs. Über Schonzeiten habe ich mich bisher nicht informiert,a ber ich hoffe von euch ein paar Tipps zu erhalten, wo ich eventuell in Südschweden diese Fische antreffen kann.

Vielen Dank im vorraus!

Gruss
Markus
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Das erste Mal in Schweden und so viele Fragen...

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Markus!
Bedien Dich mal der Suchfunktion im Forum. Da gibts ne Menge Beiträge, welche Dir helfen werden. Ich hab da auch einiges mit den fischenden Kollegen ausgetauscht.
Vogtlandsalmon63.
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Das erste Mal in Schweden und so viele Fragen...

Beitrag von cdc »

Hallo Marcus,
da Schweden meine zweite Heimat ist und ich
über 20 Jahre dort fische kann ich dir sehr
viele wertvolle Tipps geben... Du darfst mich
gerne über PN kontaktieren und wir können
auch gerne telefonieren....

Lieben Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Das erste Mal in Schweden und so viele Fragen...

Beitrag von HansAnona »

Mit dem Auto und dem Dachzelt ...


Hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... n#p2721269 ein kleiner Vorgeschmack darauf.

Der Zeltplatz am Strand auf Fehmarn ist ein absolutes Muss, am besten in der Nähe der neuen Toilettenanlage/Dusche parken ;-) zu Fuß zum Meerforellenfischen.

10 Tage sind viel zu kurz.

Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal in Schweden und so viele Fragen...

Beitrag von volki »

Ende Mai ist für Lachs eher zu früh, nur wenige Flüsse mit extra frühem Aufstieg haben dann Fische drin und da der Aufstieg von Jahr zu Jahr variiert, braucht es genaue Ortskenntnis dazu
Holuwurm
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2014, 23:24

Re: Das erste Mal in Schweden und so viele Fragen...

Beitrag von Holuwurm »

Ähnlich gehts mir auch. Ich fahr vom 9.5 - 24.5 an den Asnen und wills auch zum ersten Mal mit der Fliege versuchen. Bin auch sehr dankbar für jeden Streamer-Tipp den ich bekommen kann :)
Antworten