Das Orakel von Delphi

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Das Orakel von Delphi

Beitragvon berndi » 22.09.2011, 21:11

Ja, am Freitag, am späten Nachmittag, gehts Richtung Grüne Insel. Nach Delphi, ins herrliche Connemara, an den Bundorragha sowie Lough Doo und Finn. Das ist die Erfüllung eines langjährigen Traumes, das Dinner an der langen Tafel, das Sitzen am Kaminfeuer mit einem rauchigen Whiskey im Glas, die Gespräche mit den anderen "Süchtigen", das Spazieren im herrlichen Park uvm. Von Samstag bis Montag weile ich in der Delphi Lodge, am Dienstag, meinem 54. Geburtstag bin ich am Dawros / Kylemore Abbey. Auch hier in herrlichster Umgebung, unweit der Benedikterinnenabtei- Fischen mit göttlichem Beistand, da wird doch eine kleine Meerforelle beißen?! Oder gar mehr? Wer ins Forum schaut weiß dann mehr.
Das Orakel von Delphi- salmon, to catch or not to catch....
Klaus und Frank- drückt ihr Däumchen wie vergangenes Jahr an Owenmore und Erriff?

Gruß, Bernd
berndi

Re: Das Orakel von Delphi

Beitragvon Frank. » 22.09.2011, 22:22

Sláinte! Viel Freude - ich wünsche alles denkbar Gute!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Moderator

Beitragvon Sixgunner » 23.09.2011, 11:13

Two thumbs up!!!!!!!! :daumen :daumen
Sixgunner

Beitragvon Frank. » 23.09.2011, 12:15

Lieber Bernd, wenn du ja schon in der Nähe bist: Lass dir nicht die Aran Islands entgehen - das Landschaftserlebnis ist beinahe unvergleichlich. Auch zur Cashla ist es nicht weit. Und dort kann man wirklich richtig gut fischen ...

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Moderator

Beitragvon greypanther » 23.09.2011, 16:50

Hi Bernd,

Du siehst mich grün vor Neid! :mrgreen:
Ich wünsche Dir ein herzliches "Tight Lines" für Deinen Aufenthalt im FliFi-Himmel. Fange einen Silbertorpedo für mich mit, bitte!
Genieße die Zeit auf den Spuren der Tradition und unserer Vorgänger.
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Gruß
Klaus

"Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking of it afterwards, shall have no cause to lie"
Altes englisches Anglergebet
greypanther

Beitragvon Rolf Renell » 23.09.2011, 20:47

Hallo Bernd ,
das wird schon ,alle Daumen gedrückt ,
schöne Grüsse vom Moy ,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Rolf Renell

Beitragvon berndi » 07.10.2011, 10:26

Hallo,

die Tage in Irland sind im Nu vergangen- wie alles Schöne im Leben schnell vergeht. Was bleibt ist die Erinnerung und die werde ich für lange Zeit im Herzen tragen. Kurz gesagt: In Delphi zu wohnen, man ist fast geneigt zu sagen zu residieren, und zu fischen ist einfach wunderbar. Am Samstag bin ich gegen 14 Uhr angekommen und der Fischereimanager David McEvoy meinte- geh an den Fluss wenn Du möchtest. Und wie ich mochte! Voller Erregung fischte ich im Rock Pool und anderen markanten Stellen, es zeigte sich aber kein einziger Fisch. Oje, das würde nicht einfach werden, das vermeldete meine innere Stimme. Das Dinner am Abend an langer Tafel war traumhaft. Leider zogen in der Nacht Regenwolken auf und es windete heftig. Doolough war unbefischbar und auch auf Finlough beutelte uns der Wind schwer. Tom, der Ghillie, gab sich alle Mühe, aber weder mein Bootspartner noch ich hatten einen Kontakt. Am Nachmittag war ich wieder am Fluss und sah am Hut Pool einen "Head & Tail- Lachs". Leider intressierten ihn meine Fliegen nicht. Heftigste Schauer wechselten mit sonnigen Momenten, typisch Connemara. Am Abend erwartete mich eine besondere Freude- Peter o`Reilly erschien in Delphi und war mein Tischnachbar beim Dinner. Welch eine faszinierende Persönlichkeit! Am nächsten Tag war auf Finlough kaum Wind, keine guten Voraussetzungen und somit war eine Null vorprogrammiert. Trotzdem habe ich mich in diesen wundervollen See verliebt- dauernd sprang irgendwo ein Lachs, man schätzte den Bestand auf 1.000 Stück, Fischsuppe könnte man despektierlich sagen... Am Nachmittag konnte ich zwei Meerforellen auf Doolough landen, aber heftigste Regenschauer durchnässten meine alte Barbourjacke. An diesem Tag weihte ich meine Hardy Palakona aus den 30er Jahren ein- ein Hochgefühl.
Ich werde wiederkommen, zu einer besseren Saisonzeit...Vergessen werde ich aber auch diese Delphitage nicht!

Gruß, Bernd
berndi

Beitragvon greypanther » 07.10.2011, 20:35

Hallo lieber Bernd,
vielen Dank für Deine Impressionen. Fischen besteht halt nicht nur aus Fische fangen - insbesondere nicht in diesem Paradies. Wenige können nachempfinden was es bedeutet, in solch grandioser Umgebung - wohl wissend um das Potenzial der Gewässer - zu fischen und "nur" das "Feeling" zu genießen. Ich verstehe Dich da voll und ganz.

Wo bleibt der Rest? Du warst doch noch in Kylemore.

Wir sehen uns hoffentlich Ende des Monats.
Gruß
Klaus

"Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking of it afterwards, shall have no cause to lie"
Altes englisches Anglergebet
greypanther

Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit