Driva /Dovre Fjell

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Driva /Dovre Fjell

Beitragvon orkdaling » 25.04.2017, 08:58

moin moin,

hier mal eine kleine Anregung fuer die die mit Familie reisen wollen.

Man kann in einer unserer suedlichen Kommunen von Sør Trøndelag nicht nur in Driva oder Surna auf Laks fischen Fischen , die Region um Oppdal hat nicht nur fuer die Wintertouristen Platz wo man weit bis in Fruehjahr Ski fahren kann. Neben Fischen in den Fluessen bzw oben im Dovre Fjell bietet sich Rafting oder auch Moschussafari an und es ist nicht weit zu den trollstiegen

Hier mal was auf deutsch/englisch
https://www.youtube.com/watch?v=A5kQZY8-buQ
http://www.opplevoppdal.no/de/aktiviteter/rafting/
http://www.bolmepensjonat.no/deutsch.166643.no.html
http://www.sjff.net/#
https://www.inatur.no/fiske/50f5502fe4b0c984cdc2b8fa
http://www.nasjonaleturistveger.no/de/r ... rollstigen

Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1927
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 138 mal
"Danke" bekommen: 380 mal

Re: Driva /Dovre Fjell

Beitragvon Hickey » 25.04.2017, 15:09

Ich habe bereits einmal an einer Moschussafari im Dovrefjell-Nationalpark teilgenommen. War ein Wahnsinnserlebnis, gerade auch, weil es eine ganze Zeit gedauert hatte, bis wir eine Herde gefunden hatten (statt den veranschlagten 3-4 Stunden hat die Safari - nicht zur Freude aller Teilnehmer... - dann einfach mal 6-7 Stunden gedauert). Interessante Tiere, fantastische Landschaft, Trinken aus glasklaren Gebirgsbächen, gleichzeitig gefühlt fernab jeder Zivilisation, aber dann ist z.B. der Ort Dovre doch gleich um die Ecke. Fjellnorwegen ist ein Traum!
Hickey
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
"Danke" gegeben: 70 mal
"Danke" bekommen: 20 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste