Einen Tag zusammen mit Yves Dreux in Aune Vald August 2005..

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einen Tag zusammen mit Yves Dreux in Aune Vald August 20

Beitrag von Peter Pan »

Was für wunderbare Beiträge!
Toll!!
Hardy

Re: Einen Tag zusammen mit Yves Dreux in Aune Vald August 20

Beitrag von Hardy »

Schöne Geschichten, Danke dafür!

Und was mir noch aufgefallen ist: Herr Dreux hatte auf jeden Fall einen exquisiten Hutgeschmack! 8)

Groetjes
Hardy
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Einen Tag zusammen mit Yves Dreux in Aune Vald August 20

Beitrag von matthias z. »

Hallo,

vielen Dank für die tollen Geschichten.

Ich kannte Yves Dreux eigentlich nicht aber er war 1986 Gast auf dem Lehrgang zur Fischerprüfung, an dem ich in Hamburg teilnahm. Ich habe ihn damals (ich war erst 12 Jahre alt) als sehr sympathisch empfunden.

Viele Grüße

Matthias
alexdustymiller

Re: Einen Tag zusammen mit Yves Dreux in Aune Vald August 20

Beitrag von alexdustymiller »

del
Zuletzt geändert von alexdustymiller am 08.10.2021, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
FlyMike

Re: Einen Tag zusammen mit Yves Dreux in Aune Vald August 20

Beitrag von FlyMike »

Hallo,

ich bin zwar kein Lachsfischer und Yves kannte ich bis zu diesen Thread auch nicht, aber finde solche geradlinigen Persönlichkeiten toll. Ebenso finde ich es toll das ihm hiermit gedacht wird und er nicht in Vergessenheit gerät. Ich habe die Beiträge in diesem Thread schon einige male gelesen, echt tolle Anekdoten und Bilder, danke fürs teilhaben. =D>

Gruß
Michael
FlyMike

Re: Einen Tag zusammen mit Yves Dreux in Aune Vald August 20

Beitrag von FlyMike »

Moin,

ich habe vor kurzem einen Schwung alter Ausgaben der Zeitschrift Fliegenfischen bekommen, beim durchschauen ist ein mir auf dem Titelblatt der Ausgabe Nr.1 von 1986 ein bekanntes Gesicht entgegen gesprungen. Das wollte ich euch nicht enthalten falls es einer nicht kennen sollte....

Ives mit einer Meerforelle von 10,1 Kg aus dem Pool 1 der Mörrum

Bild

Gruß
Michael
benny
Beiträge: 224
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Einen Tag zusammen mit Yves Dreux in Aune Vald August 20

Beitrag von benny »

Hallo,
erinnere mich an Yves nur als Binder, Konspirative Treffen in Kolding an einem Kofferraum voll BesterFfuchsschwänze, mit Haarlängen die man leider nicht mehr findet.
Hatte einem der Binder in seiner nähe einen Schwanz in Blau mit gefärbt einige bewunderten die Farbe aber meinten er wäre zu Stumpf.
Nachher meinte Yves zu mir in einem ruhigen Moment, hast mit xy gefärbt :wink: , das Blau geht nur so- nicht... ; aber musst sie am Ende mit Conditioner Waschen dann glänzen die auch wieder;).
Ein Spanneder Binder und großer Erzähler, der in der Szene sicher fehlt.
Antworten