Elba - Nordosten

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Elba - Nordosten

Beitrag von Maggov »

Hallo,

wir planen einen Familienurlaub auf Elba Ende August/Anfang September und sind im Nordosten der Insel. Aus der Vogelperspektive sieht es von der Struktur schon mal gar nicht so schlecht aus. An der Küste viel Fels und relativ schnell in tieferes Wasser übergehende Uferstrukturen. Die Karten zeigen ein paar Bäche / Flüsse allerdings kaum Seen. Man sieht auch über die Kartendienste nicht ob diese ganzjährig Wasser führen.

In Korsika (ist ja nicht weit weg) war die Salmonidenfischerei gut und die Ergebnisse an der Küste (Fänge der Fischer + Nachläufer / Bisse beim "Flatfischen") haben mich optimistisch gestimmt dass am Mittelmeer durchaus wieder was geht.

Deshalb die Fragen:

- hat jemand von Euch schon Erfahrungen auf Elba sammeln können (Meer und v.a. Süßwasser)?
- weiß jemand ob es analog zu Sardinien ein Aufkommen an Schwarzbarschen auf Elba gibt?
- Ich vermute die Lizenzbestimmungen sind analog zum restlichen Italien (da mache ich mich aber die Tage erst schlau), falls aber jemand schon mal auf Elba war wäre es natürlich Super wenn ich mir die Eigenrecherche sparen darf
- Da wir auf der Hinreise etwas Toscana mitnehmen werden: Hat jemand von Euch einen Tip für diese Region?

Ich bin für jede Form von Infos sehr dankbar...

Vielen Dank im Voraus und LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Hardy

Re: Elba - Nordosten

Beitrag von Hardy »

Maggov hat geschrieben:...
- Da wir auf der Hinreise etwas Toscana mitnehmen werden: Hat jemand von Euch einen Tip für diese Region?

Ich bin für jede Form von Infos sehr dankbar...

Vielen Dank im Voraus und LG

Markus

Hallo Markus,

für die Toskana hätte ich einen Tipp:
Die haben einen schönen Teich... :biggrin:

Zum Rest werden dir die Koniferen hier sicher noch mehr sagen können.


Groetjes
Hardy
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Elba - Nordosten

Beitrag von Maggov »

Hallo Hardy,

als Münchner kenne ich La Vialla natürlich gut - hier haben gefühlte 30% der Einwohner den Katalog von denen rumliegen... Danke :)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten