Enns bei Radstadt

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Enns bei Radstadt

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


unser Angeltrip dieses Jahr hat uns nach Östereich verschlagen.War schon mal jemand an der Enns bei Radstadt bzw am Zauchensee?
Bin für alle Tips und Anregungen dankbar.



MfG


Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Enns bei Radstadt

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


bin wieder zurück und wollte dann doch mal von meinen Eindrücken berichten. Wir waren bei Gründlers Sporthotel und haben die Fischerpauschale gebucht, damit durften wir 16 km Enns, 1,5 km Taurach, 8 km Lohbach und den Zauchensee befischen. Die Enns führte Hochwasser + Schmelzwasser da ging eher wenig außer bei besserem Wasser allerdings ein sehr schöner Fluss... Taurach war klar ist deutlich kleiner allerdings sehr heikel Fische... Die Loh ist ein kleiner Quellbach und sehr gut für Anfänger geeignet heikle Fische aber sehr schöne Trockenfischerei stromauf auf BaFo und Bachsaiblinge...
Der Zauchensee ist bei Hochwasser sicherlich eine alternative klein, kompakt, gut zu umlaufen und zu befischen BaFos Bachsaiblinge und Seesaiblinge bis 2 Pfund ;-) wenn man ein passendes Muster erwischt einfach gut!!


MfG

Norman

p.s. Vier Sterne mit toller Saunalandschaft, leckerem Frühstück, Fünf Gänge Menü, Trockenraum, sauberen Zimmern und Gewäserführung durch Guides sollte man auch noch erwähnen ;-)
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Antworten